1 Folie über Obdachlose?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann jetzt nicht alles recherchieren und weiß auch nicht, ob man dazu gut etwas findet..

Welche Hilfen gibt es für Obdachlose (Obdachlosenunterkünfte, Bahnhofsmission)

In welcher Stadt gibt es die meisten Obdachlosen?

Wie kommt es zu Obdachlosigkeit?

Sollte man scheinbar obdachlosen Bettlern etwas spenden (Bettelmafia thematisieren)?

Wie könnte man die Lage mit den Obdachlosen lösen, sodass es weniger gibt?

Muss man überhaupt obdachlos sein (gibt es denn nicht auch andere Lösungen, Sozialhilfe? Wieso gibt es dann Leute, die obdachlos sind?)

Welche Ideen wurden schon entwickelt? (Es gibt so ein Projekt mit Minihäusern für Obdachlose, darüber habe ich mal eine Doku auf YouTube gesehen, Tiny House glaube ich)

Was Anders fällt mir bestimmt noch ein, aber gerade nicht.

Malea613
Beitragsersteller

Vielen Dank