Wie bekomme ps5 und pc sound gleichzeitig hin?

3 Antworten

Ich bezweifle stark, dass deine Kopfhörer zeitgleich von 2 verschiedenen Quellen Audiosignale beziehen können.

Geht es hier um Voicechat (PC) und InGame-Sound (Konsole)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danielx874
Beitragsersteller

also ich möchte zb discord sound hören und dabei auch ps5 sound hören

Luisl561nox  27.06.2023, 17:48
@Danielx874

Man kann mit der Ps5 Discord benutzen, wenn das der einzige Punkt ist. Ansonsten denke ich nicht, dass das ordentlich funktioniert. Man könnte höchstens über den PC mit Remote Play die Playstation streamen, dabei würd aber keine ordentliche Bild- und Tonqualität rauskommen

Alenobyl  28.06.2023, 17:27
@Danielx874

Dann nutze die Dokumentation von Discord um den Discord-Server-Call durchzuschleifen. Es ist keine schöne Lösung (aufgrund mangelnder System-Integration) aber es ist die offizielle Anleitung von Discord. Einfach mal googlen, dann sollest du sehr schnell fündig werden.

Gleichzeitig wirst Du das Nie hin bekommen.

Ich hatte Damals ein 5.1 Medusa Headset, welches 2 Audioeingänge hatte, so das Ich 2 Quellen Anschließen konnte und hin und her Wechseln konnte.

Konnte aber Nie beide Quellen Gleichzeitig.

Das geht garnicht. Da kommt höchstens nur ein Mischmasch raus, kein klarer Sound.