Wie bekomme ich wieder meinen alten „Status“ in der Freundesgruppe?

2 Antworten

Von Experte ByteMaster42 bestätigt

So etwas passiert leider. Eine neue Freundin mit in eine bestehende Gruppe zu nehmen ist manchmal ein Risiko. "den Platz zurück " kann man manchmal nicht erzwingen.

Die Japaner teilen ihr soziales Umfeld in verschiedene Kreise: enge Familienangeörige, Freunde, Kollegen, Nachbarn. WEnn irgend möglich, verkehren sie immer nur mit einem einzelnen Kreis. So lernen sich die verschiedenen Gruppen nicht kennen. Ein wichtiger Grund für Tratsch und Feindseligkeit entfällt somit. Ich habe mich lange Zeit meines Lebens daran gehalten.

Wer weiß wofür es gut ist, was dir passiert ist! Vielleicht wäre es gut, der Clique den Rückenzu kehren und etwas Neues zu machen. Fühle dich frei und mach mal etwas, das du schon immer machen wolltest.

Viel Glück!

Viel Glück.

ann4bell
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Soz bezihungen sind dinamisch geht net nur drum was du gerne hättes kannst versuchen dich mehr inne Gruppe einzubringen aber andrerseits solltes dich vllt auch fragen ob dus wirklich wills immer inner konkurrenzsitu mit der andren zu sein und ihrn Intrigen ausgesetzt sein vllt tut dir bissi distance von dieser situ auch ganz gut sozu einfach mal die eigene soapopera net mehr einschalten

ann4bell
Beitragsersteller

tut mir leid aber ich habe leider kaum etwas verstanden :/