Wie bekomme ich Wellen in den Haaren?

5 Antworten

Klingt blöd, jedoch habe ich mitbekomme das meine Schwester sehr oft ihre Haare mit Bier wäscht und das dann anschließend ausspült 1 Woche lang. Sie hat sehr lockiges Haar, daher würde ich es dir auch mal empfehlen. Klingt sehr blöd ist aber sehr effektiv.

7bieralleine  19.04.2023, 03:03

Bier pflegt das Haar aufgrund der Hopfen und Gerste :) rettet also strapaziertes Haar (was bei naturlocken super häufig der fall ist weil sie eher kraus werden und spliss empfindlicher sind) und verschafft Glanz!

Vermutlich wäscht deine Schwester ihre Haare deshalb damit, als lockenmittel ist Bier allerdings nicht zu gebrauchen :)

Mit einem bademantelgürtel oä!

Einfach relativ mittig auf dem Kopf platzieren und die Haare fest daran eindrehen oder einflechten (geht auch wenn du französische zöpfe an der Kopfhaut machst (sodass du am hinterkopf 2 zöpfe hast) ohne hilfsmittel- von Vorteil ist wenn die Haare dabei leicht feucht sind und du sie dann quasi in der fertigen Form trocknen lässt, anschließend einfach aufmachen, aufdrehen und mit den fingern durchkemmen (nicht mit der Bürste oder kamm- außer ein locken kamm da du sonst die Wellen wieder rausbürstest) und am besten mit viel Haarspray fixieren! Wichtig ist nur, umso feiner die Strähnen, umso präsentere(s) Volumen/locken/Wellen bekommst du!

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Haare, Friseur)  - (Mädchen, Haare, Friseur)

7bieralleine  19.04.2023, 03:11

Andernfalls kannst du noch die bowl methode versuchen wo du nach dem Haare waschen deine Haare kopfüber in eine Schüssel mit Wasser tunkst, die Haare hoch knetest und erneut unter tunkst (nach spätestens demn 5x hoch kneten solltest spätestens leichte Wellen haben - wenn dies der fall ist hast du lockige haarstruktur und du kannst sie so wie sie sind trocknen lassen und kannst dir mit der Curly hair methode deine verschwundenen locken/wellen dauerhaft wieder zurück ergattern (einfach youtube eingeben) wenn nicht bleibt dir leider nur die binde/flecht option)

https://youtu.be/0o1qm72WUrM

Zöpfe machen und damit schlafen.

Nächsten Tag zöpfe auf machen.

Fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessenbedingt kenne ich mich da einigermaßen aus

Mit Lockenmouse hat es bei mir früher immer geklappt. Lg

Einfach mit Lockenwicklern. Oder nicht?

Vielleicht hat ja deine Mutter oder Großmutter noch welche, die du dir ausleihen darfst.