wie bekomme ich wandfarbe aus teppich heraus?

5 Antworten

Viel Wasser und ein Naßstaubsauger, wenn es Teppichboden ist. Transportable Teppiche in der Badewanne mit viel Wasser ausspülen.

Wenn es keine Latexfarbe ist, must du den Fleck mit Seifenwasser, Shampoo oder Waschmittel gut einweischen lassen und mit einer Bürste gut schruben.

Ist die schon lange drin oder erst frisch? Wandfarbe ist eine Dispersionsfarbe auf Wasserbasis, die meist gut mit warmem Wasser, Bürste und "Beten" ;) auch noch nach längerer Zeit rausgeht. Nimm eine Nagelbürste, damit gings bei uns auch bei Uraltfarbe am Türrahmen noch weg.

abba mit nitro verdünung kannsts auch mal probiern

raubkatze  03.01.2009, 19:00

Die Farbe ist sicher nicht auf Lösungsmittelbasis. Das geht nicht.

Vielleicht mit Terpentin

raubkatze  03.01.2009, 18:59

Das löst Wandfarbe nicht.

adler1234  03.01.2009, 18:59

Vorsicht mit Lösemittel. Kann die Farbe oder die Fasern des Teppichs auflösen.