Wie bekomme ich Wachs vom Teppich.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit einem aufsaugefähigenTuch ( Küchenrolle oder Toilettenpapier ), das legst du auf den Wachsfleck und bügelst ( nicht zu heiß ) vorsichtig drüber. .Immer wieder wechseln, bis alles aufgesaugt ist. Gutes Gelingen

garteln  11.10.2012, 06:53

♥lichen Dank für dein ★chen

den bekommst du mit nem löschblatt (Schulbedarf) und einem bügeleisen wieder raus. stell das bügeleisen auf wolle und immer fleißig bügeln. das löschblatt saugt den wachs auf.

Leg Löschpapier drauf und bügel das aus - dabei immer wieder die neues Löschpapier nehmen. Bügeleisen nicht zu heiß einstellen, kommt auf das Material dse Teppichs an. Wenn das Wachs farbig ist (hoffentlich keine kräftige Farbe) dann musst du hinterher noch mit Fleckentferner arbeiten.

Küchenkrepp drauf und ein warmes Bügeleisen.. damit wird schonmal ein Grossteil aufgesogen.

Oder das Wachs mit Eiswürfeln sehr hart werden lassen und hoffen, dass sich so grosse Teile ausbrechen lassen und dann per Bügeleisen weitermachen. Aus welchem Material ist der Teppich? Wenn Kunstfaser, dann Bügeleisten natürlich nicht zu heiss...

Mit der oberen Seite eines Küchenmessers das Wachs abkratzen,
wegsaugen,nochmal den Rest abkratzen,wegsaugen,
dann Küchentuch oder Geschirrtuch darüberlegen und nicht zu heiss darüberbügeln.
Viel Glück!