Wie bekomme ich volumige Haare?

4 Antworten

Haare über Kopf föhnen eventuell zusätzlich mit Schaumfestiger am Ansatz. Hinterher kann man Haarspray an den Ansatz sprühen, damit es länger hält.

Es gibt auch spezielle Haarpflegeprodukte wie Shampoos, die mehr Volumen versprechen.

Man kann auch beim Friseur eine dauerhafte Formwelle für mehr Volumen machen lassen, oder man kann einen Haarschnitt wählen, der zu mehr Volumen führt.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Seltener duschen bzw Haare waschen. Wer seine Haare täglich wäscht entzieht ihnen viel Griffigkeit und Volumen, das durch körpereigene Fette entsteht. Klingt eklig, ist aber so.

jezz20073
Beitragsersteller

Komisch ich gehe jeden 2-3 Tag Duschen.

TheWiseLady  19.09.2021, 12:59
@jezz20073

Möglicherweise ist auch das zu viel. Ich dusche jeden morgen, wasche aber meine Haare nur ein mal die Woche. Man muss sich das erst angewöhnen und der Körper muss sich darauf einstellen, aber meiner persönlichen Erfahrung nach lohnt sich das.

TheWiseLady  19.09.2021, 13:02
@jezz20073

Das wird eine Zeit lang so sein, ja. Aber dein Körper wird sich daran gewöhnen und die Talkproduktion anpassen.

Kopf über Haare föhnen (nach dem Duschen)

Mit dem Shampoo:

Bild zum Beitrag

:P

 - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)