Wie bekomme ich Viren weg kostenlos?

5 Antworten

Auf iPhones ist es wenn du keinen Jailbreak durchgeführt hast so gut wie unmöglich Malware oder Viren zu bekommen.

Diese Virenmeldung war Fake, und sie stammt nicht von Google, sondern einer Webseite die so aussieht wie Google.

Dann fordert sie dich auf irgendeine App zu installieren, welche mit Virenentfernung rein gar nichts zu tun hat und du musst ein Abo abschließen.

Einfach eine sehr aggressive Form von Werbung.

Traurig, dass da immer noch Leute drauf reinfallen.

Schließe die Webseite einfach und lösche in den Einstellungen bei ,,Safari" den Verlauf und alle Webseitedaten, dann ist alles wieder gut.

LG

ich wollte eig nur einen manga kostenlos lesen…
Mein iPhone meinte das ich 16 Viren auf in meinem System habe

Einige Webseiten leiten einen gerne auf Scam Webseiten weiter, die dir alles Mögliche andrehen wollen. So auch bei dir. Du wurdest auf eine gefälschte Apple Webseite weitergeleitet, die mit vielen Überzeugungstechniken (große rote Texte, Töne und Animationen) versucht hat dich zu überzeugen, dass dein iPhone tatsächlich infiziert ist.

Was sie anscheinend auch geschafft hat. Jedoch absolut nicht der Wahrheit entspricht.

Du hast keine Viren auf deinem iPhone und du musst dir auch keine Gedanken über deine Daten bzw. dein iPhone machen.

Die Fake-Webseite (Falls du sie noch in deinem Verlauf hast, musst du mal auf die URL gucken. Da wird etwas stehen wie: asjonidpwhjnr.asjdpasdnosa.com) will einfach nur das du Angst bekommst und irgendwelche Apps aus dem Apple Store installierst. Machst du das nicht bzw. schließt du einfach nur die Webseite ohne irgendwo deine Daten zu hinterlassen oder irgendwo herumzudrücken, passiert auch nichts.

In Zukunft nicht alles glauben, was im Internet steht und erst nachdenken, bevor man in Panik verfällt.

Das war eine Fake Meldung die von einer Seite geschickt wird, damit man eben so panisch wird wie es du geworden bist…iPhones sind grundsätzlich extrem gut gegen Viren und Maleware geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keine Viren 🙈 ist fast unmöglich auf dem iPhone Viren zu bekommen solange du es nicht gejailbreakt hast. Es gibt so gewisse Seiten die dir das Sagen und dir irgendwas andrehen wollen. Ignoriers einfach und mach dir kein Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Secretlyboro
Beitragsersteller

Also Google hat das mir von sich aus gesagt

Manni626  02.07.2023, 15:13
@Secretlyboro

Trotzdem, die andere Antwort fasst es ganz gut zusammen, mach dir kein Kopf, schließ die Seite einfach

mchawk777  02.07.2023, 15:28
@Secretlyboro
Also Google hat das mir von sich aus gesagt

Nein, das hat google garantiert nicht getan.
Jetzt mal kurz darüber nachdenken. 😉

Kostenfrei und garantiert:

Komplette Neuinstallation des Betriebssystems bei gleichzeitigem Löschen aller Daten - zumindest jener auf dem Systemdatenträger.

Edit: Das ist eine generelle Anwort, sofern überhaupt eine Infektion besteht.
Du hast anscheinend ein iPhone - da wirst Du eine solche Maßnahme eh nicht durchführen können - und musst Dir um Viren nicht wirklich Gedanken machen.