Wie bekomme ich vergilbtes Plastik wieder weiß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoffperoxid aus dem Baumarkt (19%ig für Teiche), n bisschen Glyzerin (Apotheke - sorgt dafür dass die Mischung nicht zu schnell austrocknet) dazu (ca 1/5) und etwas Guarkenmehl (reformhaus - sorgt dafür dass es ne creme/heller wird) dazu mischen... Dann gibt ne paste, damit schmierst du es ein uns stellst es nennt Tag in die pralle Sonne... Hab ich schon oft gemacht (z.b. bei gameboys, c64, Action Figuren...) Ach so, mit dem Wasserstoffperoxid n bisschen aufpassen, sollte man nicht an Haut oder Klamotten kommen lassen.... Auch sollte man es draussen machen und die dämpfe nicht einatmen. Alternativ, wenn man viel kleinkram hat (z.b.nen komplette Tastensatz eines C64) kannst du alles in ein Glas mit purem wasserstoffperoxid tun und in die Sonne stellen. Aber das Glas nicht luftdicht verschließen - verletziungsgefahr: sonst entsteht Druck und beim offenen spritzt das zeug umher.

Lackieren.

ResiMessi
Beitragsersteller

Das ist ne Tasche:) sorry. Ja das ist ne doofe Lösung dafür. Schade denn die Tasche ist echt schön:(

ResiMessi
Beitragsersteller

? Meinst du das ernst?

Marf88  04.04.2014, 16:54
@ResiMessi

Ja aber ich weiß aber auch nicht was mcm ist...aber vergilbtes Plastik bekommst du nicht mehr weiß außer vielleicht "abscharben"