Wie bekomme ich tolle Bilder für Instagram?
Ich finde viele Profile auf Instagram sehr toll. Die Bilder und der Gesamteindruck von manchen Profile sind beeindruckend, harmonisch abgestimmt und ästhetisch zusammen gefügt. Die wirken bei manchen auch schön natürlich und nicht gestellt oder posiert. Zum Beispiel ein Schnappschuss von jemanden, der gerade einfach in der Öffentlichkeit geht. Oder jemand lacht gerade und seitlich hat man ein tolles Foto gemacht. Und einige Objekte im Profil (zB. Kerzen, Natur, Essen, etc.) , die zu den anderen Fotos passen. Wie ist das möglich? Ich frage mich oft, wie Leute solche Bilder hinbekommen? Haben die immer einen Fotografen bei sich? Bitten sie immer jemanden, der die ganze Zeit Fotos von einem machen? Oder sind die so fotogen, sodass Leute einfach nicht widerstehen können von ihnen Fotos zu machen??🤔
Ich selber habe nur 2 Bilder und würde gerne wissen, wie man im Alltag solche Bilder hinbekommen kann? Ich habe aber keine Lust mich immer schick für sowas zu machen und jemanden zu nerven von mir Fotos zu machen. Gibt's hier irgendwelche Instagrammer mit vielen Follower, der tolle Bilder von sich hat, der mir das Geheimnis für die tollen Fotos erklären kann?
3 Antworten
Haben die immer einen Fotografen bei sich?
Ja, und die Fotos sind nahezu alle gestellt - was inzwischen soweit führt, dass in Deutschland so mancher Naturpark Insta-Hotspots großräumig absperren muss, weil ansonsten die ganzen Insta-Sternchen alles plattrampeln würden.
Siehe hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/influencer-hotspot-infinity-pool-am-koenigsee-wird-gesperrt,SbiX3lw
Ist ja furchtbar! Gut, dass die das für eine Weile dichtgemacht haben. Das kann ja nicht der einzige Wasserfall in Bayern sein.
Und treiben ansonst auch noch hohen Aufwand: https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Digitalkameras-Instagram-Profi-Tricks-26319901.html
Du brauchst eigentlich nur eine einigermaßen gute Kamera (ich empfehle die Sony ZV-1) und ein gutes Bild-Bearbeitungspogramm. Dann können alle Fotos gut aussehen.
Und wem sollte man fragen, der regelmäßig mich abblitzen kann um den Instagram Content aufzubauen? Freunde / Familie zu fragen fände ich auf Dauer sehr komisch und peinlich. Wie ist deine Erfahrung?
Ich mache das eigentlich nur als Hobby und arbeite mit einem Fotografen, der gleichzeitig ein Familienfreund ist zusammen. Wenn ich Bilder von mir brauche, rufe ich ihn an, sage die Location und er macht dann gerne ein paar Fotos mit meiner Kamera. Als Gegenleistung helfe ich ihn dann, wenn ich mal frei habe oder wir ein Praktikum machen.
Also man benötigt schon eine gute Kamera und Erfahrung in dem Bereich.
Die Videos/Bilder sind alle abgesprochen :)
Mit wem spricht man das ab?
mit den Leuten, die man fotografiert! :D
Also bezahlen die extra einen Fotografen um solche tollen Bilder zu bekommen ?