Warum sind manche Menschen total fotogen andere nicht?
Ich zum Beispiel seh auf Fotos immer total merkwürdig aus, manchmal gar nicht wie ich, das sagen auch andere.
Wodran liegt es das einige auf Fotos immer total gut aussehen und andere nicht?
16 Antworten
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070522104344AAeenBg Da steht:
Es gibt nur wenige Menschen, die völlig unfotogen sind - aber es gibt viele, die glauben, sie wären es.
Tatsächlich kenne ich Kunden, die reinkommen und wenn sie das magische Wort ("Ich brauch 'n Paßfoto") aussprechen, denkt man: "O weia ich will nach Hause, diesen Kopf bekomme ich nie ordentlich fotografiert" Dann macht man das Bild und ist erschüttert, wie toll es geworden ist.
Und natürlich gibt's auch den Fal der Schönheit, die sich absolut nicht in Szene setzen läßt.
Aber beides sind Ausnahmen. Mit etwas Geschick ist jeder Mensch fotogen. Und Schnappschüße sind in der Regel NICHT die besten Fotos, sondern eher die gut inszenierten Fotografenbilder schießen den Vogel ab.
Bei den nicht fotogenen Ausnahmen, liegt's fast immer an der Unwilligkeit sich überhaupt fotografieren zu lassen (vom Unvermögen des Fotografen mal abgesehen). Quelle(n): 20 Jahre Erfahrung als Fotohändler und Fotograf.
Komischerweise sehe ich auf Passphotos viel besser aus....am schlimmsten ist es seitlich.
Meist sind es doch die Fotos, bei denen man merkt, dass man fotografiert wird. Durch die Anstrengung, gut aussehen zu wollen, werden die Fotos richtig doof, hinzu kommt noch, dass gerade Laienfotografen nicht richtig fotografieren und einfach draufhalten.
Ich mag auch keine Fotos von mir. Und eine Ausbilderin fand ich sogar hübsch, aber auf Fotos sah sie unmöglich aus. Vielleicht bringt auch die persönliche Ausstrahlung was? Und Promis sehen im Alltag auch ganz anders aus.
das leigt daran was die person von sich hält, wenn jemand sich für sehr hübsch hält dann ist er auch dementsprechend sehr fotogen und wenn nicht ,dann mag er oder sie fotografiert zu werdne
Nicht jeder hat eine Ganzkörperschokoladenseite.
Aha, und wie find ich etz raus, ob ich zu denen gehöre, die sich das einbilden oder zu der Ausnahme?