Wie bekomme ich so eine Mangawand ohne Ärger mit dem Vermieter?

7 Antworten

Wände weiß streichen und entsprechend bemalen oder dir eine entsprechende Tapete kaufen/erstellen lassen.

Wen du deine Wende vor dem ausziehen neu streichst oder tapezierst so dass man es nicht mehr sieht ist es dem Vermieter in der Regel egal wie du deine Wände gestaltest.

Ganz einfach, Klebeband. Klebt und macht keine Schäden. Kommt eigentlich auf die Struktur deiner Wand an aber bei mir hält dickes Klebeband. Es gibt auch doppelseitiges tape

Besorg dir eine große Spanplatte, befestige diese mit Schrauben an der Wand (die Löcher kannst du beim Auszug einfach zuspachteln) und dann kannst du dich auf der Platte nach Herzenslust austoben und diese sogar bei einem Auszug mitnehmen.

Die Wand ist bemalt. Streichen kann man bei Auszug immer. Draufkleben solltest du tunlichst vermeiden (oder dir ein custom made Wallscroll machen in der Größe

Es gibt Leute, die können sowas auf Tapeten machen, wie das jetzt genau heißt, kp.