Wie bekomme ich Schwarzschimmelflecken aus PVC raus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es mit dem Scheuermittel VISS nicht Funktioniert ist es vermutlich ins Material eingezogen.

Wenn du jetzt Chlorreiniger nimst gehts es vermutlich weg aber dann haste da vielleicht einen hellen Fleck ist also auch nicht besser. Das mit dem Essig kannste eh vergessen geht nicht.

Dann bleibt wohl nur den Eimer wieder hinstellen und die Stelle Vergessen.

Versuch's mal mit Essigessenz oder 80%igem Alkohol aus der Apotheke.

Wenn das nicht hilft, versuch mal einen chlorfreien Schimmelentferner: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38759;bernr=01

pilleken2005
Beitragsersteller

Hallo Yorgos, vielen Dank für deine Antwort, muß ich die Essigessenz über Nacht einwirken lassen, oder wie funktioniert das? Liebe Grüße Pilleken

Yorgos  23.04.2011, 11:30
@pilleken2005

Eigentlich lässt es sich nach kurzer Einwirkzeit sofort abwischen.