Wie bekomme ich schwarze Tinte wieder raus?

5 Antworten

Du kannst es mit Zitronensaft versuchen. Ein bisschen einwirken lassen und dann auswaschen. Auch alle gängigen Fleckenmittel auf dem Markt müssten Tinte herausbekommen. Wenn das Kleid völlig weiß ist, geht auch Chlor.

inkaaa
Beitragsersteller

Das Kleid ist fliederfarbend.

Ostseemuschel  26.05.2010, 14:16
@inkaaa

ok-dann vergiss Chlor. Nimm Sil-Fleckenspray. Oder halt Zitrone.

Es gibt den "Schimmel, Stock& Tinten Teufel von Beckmann (Sauerstoffbleiche). Ansonsten ist bei Tinte Wasserstoffperoxyd (Ace) nicht schlecht wenn es Füllertinte ist. Bei Kugelschreibertinte funtioniert das Sil Spezialfleckenspray super! Und wichtig: So heiß wie möglich waschen, 40° sollten es schon sein. Und wenn alle Stricke reißen, hilft die chemische Reinigung. Erzähl denen aber nicht, dass du das Ding schon gewaschen hast... ich finde es ein interessantes Phänomen, dass sie eingewaschene Flecken raus kriegen wenn sie es nicht wissen, den gleichen Fleck aber nicht wenn sie wissen, dass er eingewaschen ist...

Schwarze Tinte ist dokumentecht und läßt sich nicht wegkillern... ich besticke solche fälle mit einem schönen Motiv, weil alles andere ist vergebene Liebesmüh

Hab heute im TV gesehen, dass man Tintenflecke auch mit einer Erdbeerhälfte einreiben kann und dass dadurch der Fleck rausgeht, aber Zitronen(säure) hat sicher den gleichen Effekt.

guck doch mal nach fleckenteufel die haben gegen fast alle mittel was auch für tinte