Schwarze unbekannt Flecken raus bekommen oder überdecken?
Ich muss ein weißes Kleidungsstück heute anziehen allerdings hat es viele kleine schwarze flecken die ich vorher nicht bemerkt habe obwohl ich mir am vortag alles rausgelegt habe.. Ich habe leider auch keine ahnung was das sein könnte weil es ewig bei mir im schrank hing... es sieht ein bisschen aus als wäre farbe draufgespritz, obwohl ich nicht wüsste wann ich jemals mit dem kleidungsstück mit farbe in berührung gekommen bin. ich habe alles versucht mit hand rauswaschen, mit waschmittel mit hand, haarspray, salz und ähnliches was ich im Internet gelesen habe was zbs bei tinte hilft weil ich erst davon ausgegangen bin das es tinte ist aber nicht hat auch nur ein bisschrn geholfen... Habt ihr eine Idee was ich versuchen kann oder wie ich es wenigstens einigermaßen abdecken kann? Da ich es heute anziehen muss... Es ist nicht schlimm wen es nicht pefekt bedeckt ist nur so das man es nicht sofort sieht
4 Antworten
So sehen Stockflecken aus. Googel mal nach "Stockflecken entfernen". Das ist allerdings eine Prozedur, die Zeit braucht (längeres Einweichen), sodass du für heute eine Alternative für dieses Kleid brauchst.
Mach doch ein Bild von den Flecken. Vielleicht kommt hier einer drauf, was es genau ist und dann kann man dir bestimmt auch besser helfen.
ich könnte mir vorstellen, nach deinen schilderungen, dass das schimmelflecken sind. diese treten oft als kleine schwarze pünktchen auf...entweder war das kleidungsstück nicht richtig trocken, als du es in den schrank gehängt hast, oder im schrank ist es feucht...irgend sowas. am allerbesten hilft, das ganze mit vorwaschspray einzusprühen und nochmal zu waschen, dann geht alles weg! falls du die zeit dazu hast.... viel erfolg!!
es ist schimmel
gar nichts kannst du machen