Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

2 Antworten

Ich würde es mal vorsichtig mit verdünnter Zitronensäure probieren, die ist auch in den Tintenlöschern drin.

Es gibt von Beckmann's in der Drogerie kleine Fläschchen für alle Arten von Flecken. Schwarze Tinte kann auch mit dem Rostentferner für Wäsche weggehen. Wenn's gar nicht geht, würde ich den Fleck mit einem Wattestäbchen mit Javelwasser betupfen, wenn der Fleck weg ist sofort waschen, dass es kein Loch gibt.

Keyboardfan
Beitragsersteller

Dr. Beckmann's hat bei mir nicht geholfen! (hatte versehentl. in der Einleitung von "Dr. Hoffmann's" gesprochen! - ist natürl. was Anderes). Werd's mal mit Javelwasser versuchen! Verdammt hartnäckig, schwarze Tinte! Danke!