Wie bekomme ich schwarze stockflecken wieder raus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natriumhypochlorit 3% beckommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist, gut auspülen, wenn möglich wachen.

kleine2412
Beitragsersteller

danke dann werd ich montag gleich mal los gehen und das zeug besorgen

Hab´ grad selber aus dem Buggybezug meiner Kinder die Stcokflecken folgendermaßen rausbekommen: Das Mittel der Wahl heißt "Biff - Schimmelentferner" (für Fugen im Bad, etc). Habe die Bezüge zunächst normal gewaschen, dann die Flecken gezielt mit "Biff" eingesprüht und zwei Stunden einwirken lassen, anschließend nochmals normal gewaschen. Alle Flecken sind weg, obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Es sind allerdings an zwei kleineren Stellen Bleichspuren zu sehen, doch das ist immerhin besser, als einen sonst total funktionellen Buggy wegzuwerfen....