Wie bekomme ich Rattenkot und Urin von der couch weg?
Hi,
Habe meine Couch für 7 Monate in einer Scheune einlagern müssen. Als ich Sie abholen wollte habe ich Rattenkot darauf gesehen und mit einem Besen entfernt. Nun riecht ein Teil der Couch nach Ratte. Habe Sie mit Desinfektion Spray, Bisselnasssauger und Dampfgerät gereinigt... sie riecht noch immer. Habt ihr einen Tip wie ich die sauber und "Krankheitserregerfrei" bekomme?
Liebe Grüße
Sie hat auch keine löcher es war nur Kot auf einer bestimmten stelle ca 30cm durchmesser
3 Antworten
Du hast zumindest oberflächlich die Couch gereinigt. Urin läuft aber auch in das Polster und das Füllmaterial darunter. Den Geruch wirst du vermutlich nicht mehr los. Die Idee, die Couch in einer Scheune mit Tieren/Nagern einzulagern war also vermutlich nicht die Beste. Wenn du Pech hast, läuft es eher auf eine neue Couch raus. Du weißt ja auch nicht, ob nicht ein Nager sogar in deiner Couch wohnt, oder?
Hilft nur Professionelle Reinigung. Wird abgeholt und dann mit Heißdampf oder so(Chemikalien?) gereinigt. Sicher kostet das was,aber dann ist es sauber
Die käme mir nicht mehr in die Wohnung - wer weiß, ob da noch Ratten drin wohnen
Hi frodo, danke für deine Nachricht.
Die Wohnen nicht drinnen