Ist Desinfektion Spray für Couchen geeignet?

6 Antworten

Ich glaube eher, dass du dann Flecken in deiner Couch hast. Und außerdem weißt du ja nicht, wie sich die Gerüche (Desinfektionsmittel und Couch) miteinander verbinden. Dann kann es st***en.

Es gibt doch spezielle Mittel für Geruchsbindung bei Polstermöbeln. Versuchs doch mit denen mal. Ich war nicht zufrieden und ließ meine Couch dann reinigen. Da kam einer vorbei und hat es gemacht. War okay. Flecken raus. Gestank weg.

Bei Kunstfaser sicher schon. Ich desinfiziere meinen Fußboden immer mit Fensterreiniger. Bei gutem Leder oder Satin oder sowas würd ich das lassen.

Gestiefelte  29.05.2018, 18:34

Desinfektion ist sowas von überflüssig, wenn man in einem Privathaushalt wohnt und keiner ansteckend krank ist!

Und außerdem: was wirkt denn an Fensterreiniger desinfizierend?

Gestiefelte  29.05.2018, 20:33
@mistergl

Darauf würde ich mich besser nicht verlassen.

Richtige Desinfektionsmittel sind spezielle für die unterschiedlichen Keime ausgelegt und konzipiert....

Aber egal, wie ich erwähnte, ist Desinfektion in normalen Haushalten absolut überflüssig.

Und wenn man noch mit falschen Mitteln hantiert, schafft man sich nur trügerische Sicherheit. Dann sollte man es ganz lassen.

*kopfschüttel Kommt aufs Material an. Abgesehen davon was soll der Unsinn mit desinfizieren? Es gibt Reiniger für diverse Materialien, das reicht vollkommen aus.

mistergl  29.05.2018, 13:58

Is sicher günstiger und erzielt den selben Effekt. Nämilich die Desinfektion, evtl in Bezug auf Milben.

maja0403  29.05.2018, 14:01
@mistergl

Desinfektion gegen Milben? Mit einem Desinfektionsspray von Lidl? Das ist einfach nur unsinnig.

Wieso willst Du die desinfizieren?

Falls Du sie putzen willst, dafür nimmst man Polsterreiniger (Sprühdose).

Und vorher gründlich und ausgiebig absaugen mit dem Staubsauger. :)

Desinfektionsmittel soll man allgemein nicht im Haushalt benutzen , außer es lebt eine erkrankte Person in diesem Haus.