Enthält in Schokolade Ratten kot.?

4 Antworten

Und wenn im Schokolade rattenkot enthaltenen wäre würde es trotzdem verkauft werden ich stell mir das gar nicht vor es wenn Dan muss es beschlagnahmt werden.

Nein Schokolade enthält üblicherweise keinen Rattenkot. Wie auch immer man dauf diese Idee kommen mag. Für den unwahrscheinlichen Fall das tatsächlich Kot enthalten sein sollte ist die Warw automatisch nicht Verkehrsfähig, da es zum einen als Ekelerregend und damit für den Menschlichen Verzehr nicht geeignet eingestuft wird und zudem aufgrund der Keime im Kot gesundheitsschädlich ist. Ein entsprechender Betrieb würde von dem Zuständigen Lebensmittel- und Veterinäramt umgehend geschlossen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte Schokolade Ratten Kot enthalten? Und selbst wenn es ist ja anscheinend nicht giftig oder so aber ich denke höchstwahrscheinlich nicht das Schocklade das enthält.

Rattenkot ist kein zugelassenes Lebensmittel und darf nicht als solches irgendwo daruntergemischt werden - wenn versehentlich bei der Produktion es zu einer Verunreinigung kommt, muss die Ware aus dem Verkehr gezogen werden.

Natürlich ist da kein Rattenkot drin, wie kommst Du auf solche Ideen?!