Wie bekomme ich qualitative Filmclips für Edits?

2 Antworten

Wenn du ihn nicht auf Youtube findest, dreh den Film auf Netflix auf und mach mit dem Handy eine Videoaufnahme.

eduard908
Beitragsersteller

die aufnahem muss gute Qualität haben

Hallo eduard908!

Man macht so etwas auch ordentlich und bedient sich nicht irgendwelchen schlechten Quellen.

Man kann doch den originalen Film (gekauft, geliehen etc.) als Quelle benutzen.
Ich benutze z.B. immer "gute" Original-Quellen. Entweder digitale Kopien Online oder auf DVD/BluRay. Hier und da kann man auch "aufnehmen" oder sich bei YouTube bedienen. Downloader gibt es genug. Manche Filme liegen 1080p oder gar 4K vor. Wenn es mit der Aufnahme nicht klappt, dann läd man den Film eben bei YouTube herunter. Manche Kaufvarianten kann man auch direkt laden oder muss dies extrahieren. Ich bin bei Joyn, Netflix, Disney, Amazon usw. Mit "StreamFab" nehme ich auch diverse Filme/Serien ganz legal auf.

Ich extrahiere immer von "guten" Quellen. Das empfehle ich Dir auch.

Lade Dir doch den Clip von YouTube herunter, wenn dieser im Trailer zu sehen ist.
Ansonsten eben Online schauen oder kaufen/leihen/aufnehmen/extrahieren/downloaden.

Bei Prime kostet der Film nicht viel

Bild zum Beitrag

Kaufen lohnt eher

Bild zum Beitrag

Rechtlich ist es ohnehin fraglich, wenn man fremde Inhalte einfach so benutzt und dann bei Gott und die Welt hochläd. Nur weil es fast alle machen, wird es dadurch noch lange nicht legal.

Lese dazu hier mehr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kino, Netflix, Schauspieler)  - (Kino, Netflix, Schauspieler)  - (Kino, Netflix, Schauspieler)

eduard908
Beitragsersteller

naja, Netflix ist so ziemlich die einzige Plattform, auf der ich es schauen kann. Den Film habe ich dadurch ja, nur gerade in sehr komischer Qualität und ich wollte nicht den ganzen Film nochmal neu kaufen, nur damit ich einen 3 Sekunden Clip in meinem Video benutzen kann. Online ist er leider überhaupt nicht aufzufinden

CosmiqUser  03.06.2024, 14:42
@eduard908

Ja, ich verstehe.
Daher habe ich oben unterschiedliche Varianten angegeben.
Entweder leihen, kaufen, aufnehmen, laden etc.

Um welche Szene geht es denn genau? Timecode?
Ich schaue später einmal bei mir bei Netflix, Amazon etc.