Spiderman Across the Spiderverse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorgänger ist der (logischerweise) ebenfalls animierte "Spiderman - A new Universe" bzw "... - Into the Spiderverse" von 2018.

Den solltest du schon gesehen haben ehe Du in den neuen Film gehst.

Spiderverse ist ab 6 freigegeben, aber vermutlich eher für ältere Kinder aufwärts etwas und durch die vielen Anspielungen weit entfernt davon ein reiner Kinderfilm zu sein.

Heyhoo551
Beitragsersteller

Ist der für einen 18-jährigen empfehlenswert?

tucho  14.06.2023, 12:48
@Heyhoo551

Man muss sich natürlich schon für Marvel bzw animierte Actionheldengeschichten interessieren. Aber auch mir - der eigentlich mit beidem wenig am Hut hat - haben beide Filme großen Spaß gemacht und das Kino war überwiegend mit Erwachsenen besetzt.

Heyhoo551
Beitragsersteller
@tucho

Alles klar, vielen Dank !

Es ist ein Film für groß und klein, würde ich sagen. Nur weil etwas animiert ist, muss es nicht gleich für Kinder sein. Das beste Beispiel dafür sind Animes. Aber auch der neue Spiderman Film ist für Erwachsene gut geeignet.