Warum keine weiteren Filme von The Amazing Spiderman?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spider-Man (Tom Holland) wurde ursprünglich nur für einen kleinen Auftritt in The First Avenger: Civil War, ausgeliehen aber da man dort merkte das er Beliebt war, wollten sie mehr und machten einen Deal über eine bestimmte Anzahl an auftritten. Und da man keine zwei verschiedene Spider-Man Charaktere und Storys haben wollte, zog leider Andrew Garfields Spider-Man leider den kürzeren. Auch war der zweite Teil leider nicht so gut wie erhofft.

Ich fand die Filme toll und es war schade das es keinen dritten Teil gab.

Auch gibt bei Spider-Mans Rechten Probleme da sie nicht Marvel/Disney gehört sondern Sony, er wurde für ein paar Filme "ausgeliehen" und es kann sehr gut sein das, wenn die Rechte zum Ausleihen vorbei ist, Sony wieder einen ganz neuen Spider-Man machen werden, wieder mit einem neuen Spidy und einer neuen Entstehungsgeschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Spikeman197  17.08.2021, 00:21

Warum sollte Sony nicht einfach noch ein bisschen mit Tom Holland weiter machen? Er ist 25 und sehr beliebt!

Bisher wurde die Figur von Sony nur 'ausgeliehen', sie könnten aber Tom Holland zB in Venom auftreten lassen, was ja auch von vielen gemutmaßt wird. Auch treten ja jetzt im 3. Teil wohl jede Menge Sony Figuren aus den alten Filmen in originaler Besetzung auf (Cool!). Was spräche dagegen, dass Sony einen SpidermanFilm macht und ein paar von den MCU-Figuren übernimmt? Vor allem seine Schulfreunde wären für die Kontinuität wichtig, ein paar Avenger Cameos gut für die Stimmung.

ScarletWitch1  17.08.2021, 14:19
@Spikeman197

Könnten schon, das ist eine Vertragssache und was man ihnen dafür bietet bzw was sie verlangen. Es war schon ein langer Kampf damit er noch seinen dritten Film bekam, da sein Anzahl für gliehene Auftritte erledigt waren. Einige Zeit sah das gar nicht gut aus für ihn. Auch endet Tom Hollands Vertrag für Spider-Man, den müsste man erneuern, er würde schon gerne Spidy bleiben, aber wie es mit den Bossen aussieht ist nicht klar.

Auch da ist alles eine Sache der Verhandlungen, da es auch viele Charaktere aus dem Spider-Man Universum gibt die Sony gehören würden sie eher diese nehmen anstatt sich welche zu leihen da es für sie dann billiger ist und sie mehr davon bekommen.

Kann genausogut passieren das Marvel keinen weiteren Auftritt von Spider-Man haben wollen/können aber Sony einen neuen Film machen wollen das die dann Tom Holland nehmen, da er jung und bekannt ist.

mMn wollte man eine Einbindung ins MCU und dafür war Garfield einerseits zu alt, andererseits war wohl ein Reboot besser fürs Geschäft. Ua deshalb wurde Tom Holland schon mit 19 gecasted...damit er die Rolle möglichst lang spielen kann.

Andrew Garfield könnte im neuen Spider-man zusammen mit Tom Holland und Toby Maguire auftauchen. Nicht die Hoffnung verlieren

LukasErdi
Fragesteller

Einfach hoffen 😌

Seine Freundin ist gestorben und der wollte ja kein Spider-man sein :( aber von mcu sind doch megaaa :D

LukasErdi
Fragesteller

Ja war aber sicher nicht der Grund, oder doch?🧐

rukeeen  16.08.2021, 23:44
@LukasErdi

das habe ich von tiktok Kommentaren gelesenen 😂 aber leider ist es so gefühlt ne Tradition das eh bald nen neuer Spider-Man kommt. Tom Holland ist auch lange nicht mehr Spider-Man😳😳😳😳

Spikeman197  16.08.2021, 23:52
@rukeeen

hmm, abgesehen davon, dass er jung ist, kommt es (für die Studios) nicht so sehr darauf an, wie 'lange' er die Rolle spielt, sondern in wie vielen Filmen, aka. wie viel Geld man damit machen kann.

Er hatte jetzt 2 eigene Filme, ein 3. ist im Kommen und in AvengerFilmen hat er auch 3× mitgespielt.

Mindestens ein weiterer Avengers Film würde mich nicht wundern, da er ja quasi das Erbe von Tony Stark/Iron Man angetreten hat (ggf. auch als genialer Erfinder).