Wie bekomme ich Patienten für mein Pflegedienst?

4 Antworten

Ich würde den Sozialdienst in Krankenhäusern aufsuchen und bitten, ob man dich auf das Info.Blatt aufnehmen kann, das die Patienten bei Bedarf ausgehändigt bekommen. Empfehlen dürfen sie nicht, der Patient muß selbst entscheiden.

Du kannst auch die IHK oder wer zuständig ist fragen, wie du an Patienten kommen kannst.

Viel Glück und viel Erfolg. Glaube an dich und es wird kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wo da sooo ein Mangel an allen Ecken und kanten ist kann ich mir das kaum vorstellen das da kein Bedarf ist. Eventuell stimmt da was anderes nicht (Preis Leistung) nicht böse gemeint verstehe mich da nicht falsch. Eine Internetseite könnte was bringen wo du über dich deiner Firma ausführlicher schreibst. Wo die Schwerpunkte sind was in welchen Umfang geboten wird hilfsmöglichkeiten anbieten aufklärungsarbeit was wie gefördert und bezuschusst wird welche sachen die Krankenkassen tragen und so weiter. Werbung und Marketing sind da sehr aussagekräftig und ausschlaggebend.

Visitenkarten sind für alte, kranke Patienten nicht aussagekräftig. Lass Flyer drucken und verteile die an Haushalte in deinem Beritt.

Statt Kleinanzeigen versuche es mal mit großen Anzeigen in der Tageszeitung.