Wie bekomme ich Open Office auf mein MacBook?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du denkst viel zu kompliziert. in deinem downloadordner findest du ein datei mit der endung .dmg. diese doppelt anklicken. sie wird vom system behandelt wie eine eingelegte dvd. du findest sie also nach dem Üffnen im finder unter geräte. da klickst du sie an und siehst das programm open office. nun musst du dieses installieren!!! Wie du das machst??? nix leichter als das. einfach in den Programmordner schieben. und das wars, danach kannst du open office immer aus dem programmordner starten.

Sanjana18
Beitragsersteller

Also erst mal Danke für die Antwort :) hab die Datei doppelt angeklickt. Finder geöffnet. Da kommt dann aber nicht der "übliche Finder", sondern ein Fensterchen, Überschrift Open Office, drunter OpenOffice Symbol mit einem Pfeil zu "Applications". Mit diesem Fenster kann ich aber nichts machen :( außer es zu schließen. HMMMM?????

Sanjana18
Beitragsersteller
@Sanjana18

Yuhuuu :-))) Danke, hat geklappt!!! (Stell mich halt doch manchmal wie ´ne Blondine an ;)

kurz gesagt: gar nicht.

apple ist eine sehr nervenaufreibende marke, die du dir nur dann zulegen solltest, wenn du nicht nur sehr viel geld, sondern auch sehr viel Zeit und sehr viele Nerven hast. Viel Glück!

PS: Für Apple gibt es haufenweise Programme um OpenOffice Dateien zu erstellen, bzw. zu bearbeiten. Manche für nur 50 $

Sanjana18
Beitragsersteller

geht doch, siehe oben ;)

Sanjana18
Beitragsersteller
@Sanjana18

P.S. : Bin eigentlich ganz glücklich mit meinem Äpfelchen ;) ist halt nur ungewohnt nach viiiiielen Jahren Windows... Jedenfalls ist er echt schnell, und eigentlich auch einfach zu bedienen - wenn man weiß, wie es geht (und zum Glück gibt's ja auch echt hilfsbereite Leute ;)!!!

apfelsveni  04.03.2012, 16:12

Liebe FrauG -- halte doch bitte einfach deienen mund, wenn du absolut keine Ahnung hast. Open Office ist kostenfrei auf allen systemen. ausserdem ist mac os viel einfacher als andere Betriebssysteme . und wie kommst du darauf, dass man dafür mehr zeit braucht?? Überlege dir mal bitte, dass ich mir die zeit für viren / registry pflege einfah spare bei mac os.

es ist aktuell üblich über apple rumzumeckern. aber wenn dann tue dies bitte mit fundiertem wissen und nicht so wie hier. es ist einfach nur lächerlich

FrauG  04.03.2012, 16:14
@apfelsveni

unglaublich, wie tief drinn du scheinbar schon steckst

PS zum thema informieren: open office ist jetzt libre office (open wird nicht mehr gemacht)

FrauG  04.03.2012, 16:17
@apfelsveni

einfacher als andere betriebssysteme? hast du schon mal ubuntu ausprobiert? ist vermutlich zu kompliziert für dich, ein neues betriebssystem zu installieren

Sanjana18
Beitragsersteller
@FrauG

Hmmm... Also als "hilfreichste Antwort" bekommt dies keinen Preis...

apfelsveni  04.03.2012, 16:45
@FrauG

Aber FrauG !!! wie du dich mit deinem mac befasst hast zeigt die völlig unqualifizierte Bemerkung zu den Kosten eines programms, das open office datein bearbeiten kann. Von dir stammt die Behauptung, dass es so was ab 50 Dollar gibt. -- hast du jetzt gegoogelt und die info zu libre office jetzt grad gefunden?? und wieviel kostet es?? fakt ist doch alles was du hier schreibst trifft die Frage in keinster weise. und ob ich überfordert bin ubuntu zu installieren?? ich hab linux schon betrieben als es noch keine bunte welt war. aber offensichtlich bist du damit überfordert. denn bis jetzt hast du dich noch nicht dazu geäussert was du mit zeitaufwendifg und nervenaufreibend meinst. wenn du es nicht gebacken bekommst und dir dann von irgendjemandem ubuntu installieren lassen musst, dann heisst das doch noch lange nicht, dass auch andere leute ähnliche defizite haben oder??

Und wie stark deine ignoranz ist zeigt schlicht und ergreifend dein erster satz hier: GAR NICHT . wie du siehst geht es. man muss eben nur ein bisserl ahnung haben.

derberndohned  04.03.2012, 16:11

Bevor du eine Frage beantwortest, solltest du dich erst Informieren. Desweiteren was du da schreibst, stimmt gar nicht. Hast wohl nie einen Mac ausprobiert, aber von "Freunden" gehört das es soooo Nerven aufreiben ist. Hm? :)

FrauG  04.03.2012, 16:13
@derberndohned

also gehörst du auch zu diesen fanatikern ...

ja, viele bekannte von mir sind so dumm, ich gehörte auch mal dazu, bin zum glück ausgestiegen.

wenn du weiter dein geld in so eine firma wie apple stecken willst .... mein problem ist es nicht

wünsche ienen schönen tag