Probleme beim runterladen von Open office (mac pro)

3 Antworten

Alles was vom Mac Appstore geladen ist, läuft in einer Sandbox welches das System nicht beeinträchtigen kann und wurde von Apple auf Schadcode überprüft. Alles andere könnte ein Sicherheitsrisiko sein, insb. dann, wenn sie bei der Installation oder Benutzung das Adminkennwort verlangen, dann haben sie vollen Zugriff aufs System.

geh in die systemeinstellungen unter sicherheit. dann unter app-downloads auf keine einschränkungen stellen.

Olfmeter  13.02.2014, 14:34

Würde ich nicht machen, da dies dazu führt, dass eventuelle Schadprogramme sich auch ausführen lassen. Siehe meinen Tipp.

Sekundärer Mausklick (rechter Mausklick) auf das Programm und wähle "Öffnen" aus dem Dialog. Danach geht es. Das hat mit der Funktion GateKeeper für Sicherheit zu tun. Das Programm ist nicht von Apple zertifiziert.