Fenster Dunkel bekommen?

4 Antworten

Ich habe auf einer Messe Lösungen für jede Art von Fenstern gesehen. Da gab es Dinge die ich mir nicht mal vorstellen konnte. Aber lange stand ich nicht dort. Aber es gibt sie.

stange montieren oben und dicke verdunklungs

schwarze vorhänge kaufen

Es gibt auch für solche Fenster Rollos.

Kenne das Problem aus der Zeit als ich viele Nachtschichten gemacht habe.

Teste am besten eine Schlafbrille an!

Beispiel: https://www.amazon.de/Unimi-Schlafmaske-konturierte-Nasenfl%C3%BCgel-Design-hautfreundliche/dp/B07HR5RR14/ref=sr_1_1_sspa?hvadid=155853095202&hvdev=c&hvlocphy=9044058&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=10189088661318586440&hvtargid=kwd-67820327&keywords=schlafbrille&qid=1558592126&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1

Gibt es auch in Apotheken und Drogerien.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gibt es nichts besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rolgo  23.05.2019, 08:31

Könnte ebenfalls nicht mit so einer Schlafbrille schlafen. Es gibt beispielsweise bei IKEA so Rollos, welche du vor dem Fenster montieren kannst, dann hast du nur einen kleinen Spalt, der nicht abgedunkelt ist. Hatte ich in der alten Wohnung ebenfalls so.

Hier ein Beispiel: https://www.ikea.com/de/de/p/fridans-verdunklungsrollo-grau-70396917/

Frage6996
Beitragsersteller

Habe eine aus der Drogerie für 2€ allerdings ist die nicht gerade Top.

Ggf bei Amazon mal nach einer besseren suchen

unicornwarrior  23.05.2019, 08:20
@Frage6996

Wichtig ist die Wölbung vor dem Auge!

Nur so können die Augen ohne Druck entspannen.

Das ist gerade in den REM-Phasen besonders wichtig.