Wie bekomme ich Nagellack aus der Couch?

6 Antworten

mitpurem nagellackentferner kann es unter umständen hässliche flecken geben und es riecht unangenehm, also würde ich davon abraten. so paradox es klingt, ich würde noch mehr nagellack draufkippen, denn im nagellack ist bereits lösungsmittelenthalten, der nagellack wird so gelöst und du kannst ihn dann mit einerm feuchten schwamm oder tuch wegschrubben. hat jedenfalls bei mir funktioniert. ansonsten doch nagellackentferner, aber achte darauf, dass er kein öl enthält, denn das ist dann doch eher kontraproduktiv. zur not versuch es mit möglichst hochprozentigem alkohol (am besten spiritus). das kann auch helfen ist aber ne ziemliche schweinerei.

hoffe deine couch wird wieder sauber

lg fridolina

Mir fiele da auf Anhieb Terpentinersatz ein.................könnte mir vorstellen, dass das hilft. Auweia - das ist echt ärgerlich - da bekäme ich auch zuviel. Würde auch mal in einem Polsterfachgeschäft spasseshalber anrufen und dort mal einen der Fachleute anhauen und den Fall schildern. Die wissen oftmals am besten, was man da machen kann ausser seine Couch mit irgendwas zu überdecken.

DieDidi1985
Beitragsersteller

Oha, das is aber ne aggressive Massnahme ;) Versuch´s gleich erstmal vorsichtig mit dem Dampfreiniger. Könnte grad echt ausrasten! Hab extra so´ne grob gewebte, leicht gemusterte Couch ausgesucht weil man da nicht so schnell Flecken drauf sieht. Oranger Nagellack ist aber leider auf nichts zu übersehen. So´n Scheiß!

Panikgirl  08.07.2011, 00:40
@DieDidi1985

Schlafe lieber mal ne Nacht darüber - lenke Dich ab - versuche abzuschalten und molrgen rufst Du gleich mal bei einem Polsterfachgeschäft an und erkundigst Dich da nach Stoffexperten. Es wird sicherlich eine Möglichkeit geben. Ist der Fleck mitten drauf auf der Sitzfläche oder vielleicht an einer Stelle wo man ein Dekokissen platzieren könnte?

Panikgirl  08.07.2011, 00:47
@Panikgirl

Habe gerade gelesen im Netz "Ochsengallenseife" soll bei einer Frau funktioniert haben, die dunkelroten Nagellack auf ihrer Couch verschüttet hat. Frage mich nur nicht, was das schon wieder ist;-))) Aber Sidolin und Aceton aber auch Terpentinersatz werden öfters mal empfohlen

DieDidi1985
Beitragsersteller
@Panikgirl

Ja, leider ist der Fleck direkt auf der Sitzfläche. Genau genommen könnte man sagen es sind mehrere Flecken. Der größte ist ca 15 cm lang und 6 cm breit. Sieht eigentlich aus als wäre der Nagellack darauf explodiert. Hab jetzt schon die Glasreiniger-Methode probiert und Rasierschaum (auch ein Tipp aus dem Netz). Keines davon funktioniert. Liegt aber vielleicht auch an dem grob gewebten Stoff der Couch.

wenn nagellackentferner nicht funktioniert, besorg dir aceton das beseitigt dein problem sehr schnell.

DieDidi1985
Beitragsersteller

Ja, Aceton hab ich auch schonmal gelesen. Is bisher der Favorit. Danke! :)

Mit Naggellack entferner ohne Acetone! echt hilft ist mir auch passiert nur ich hatte die flasche offen und sie ist umgekippt!