wie bekomme ich nachträglich einen Meldeschein von der Stadt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bescheinigung bekommst du problemlos, kostet halt in der Regel eine Verwaltungsgebühr. Wieviel kann ich dir allerdings nicht sagen, ist schon lange her, daß ich sowas gebraucht habe.

Zum Einwohnermeldeamt oder Ordnungsamt, je nach dem, wie es in Deiner Stadt heißt. Dort bekommst Du eine Meldebescheinigung. Guck mal, ob es auch per Internet geht.

In jedem Rathaus gibt es ein Bürgerbüro, in dem Du diese Bescheinigung bekommen kannst.

ich denke beim bürgerbüro einfach einen meldesbestätigung holen. kann sein das du eine bearbeitungsgebühr zahlen musst

Zur stadtverwaltung gehen und aushändigen lassen.