Wie bekomme ich meinen Steam Account wieder?

3 Antworten

hmm nun ja ich hatte persönlich noch nicht kontakt mit dem steam support. selbst wenn du meinst, dass du nicht nachweisen kannst, dass es sich um deinen Steamaccount handelt. solltest du dennoch mit dem Steam support in kontakt treten.

möglicherweise Die Nachricht die du erhalten hast, dass du mit dem Typen sprechen sollst und dass du 100€ zahlen sollst mitschicken sollst... vielleicht langt das jahr als "Nachweis" vielleicht wurde sogar die absender email (war das email verkehr zwischen euch?) für deinen Steamaccount verwendet was für dich sprechen könnte.

du hast doch sicher noch die Quittungen zählen die nicht als Nachweis? hast du mal spiele codes aktiviert? ich habe hier auf gf mal gehört dass dies wohl auch teils als Nachweis gelten könne.

Als nächstes (eigentlich vorher) solltest du dich allerdings fragen, wieso ist das passiert. Hast du möglicherweise dein Passwort weitergegeben? oder nutzt du dein Passwort häufiger und wurde es möglicherweise durch einen hack/leak (auch bei einer andern Plattform) mal veröffentlicht? Wie sicherst du deine Passwörter, hattest du irgendwas heruntergeladen was z.B deine Passwörter im Browser abgreifen könnte. oder möglicher weise ein schwaches google passwort verwendet (wenn du z.B. deine Passwörter über den Browser mit Google synchronisierst hat man über deine Google konten auch zugriff auf deine Passwörter)

ist dir der Begriff Zwei-Faktor-Authentifizierung bekannt. hier wird eine weitere sicherheits Abfrage zusätzlich zu deinem Passwort geschalten. dies kann z.B. über Email SMS oder mit Hilfe einer Authenticator app laufen.

Am besten immer ein kompliziertes (zufällig generiertes) und immer unterschiedliches Passwort für jeden Service verwenden und wo möglich 2FA aktivieren. Und Passwörter Sichern und vor zugriff schützen (Stichwort Passwortmanager) Nicht blauäugig durchs Internet Surfen, auf keinen Fall deine account informationen (wie Email Passwort kombi mit anderen Teilen). Aufpassen was du von wo downloadest/installierst

Aeffchen105
Beitragsersteller

Danke dir :)

Aeffchen105
Beitragsersteller

Hab ihn wieder Danke dir

Da reichen die ersten paar Worte um zu wissen, dass du einem Bekannten Scam auf den Leim gegangen bist..

Was hilft ist das da :

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2441148478

Aeffchen105
Beitragsersteller

ich habe mich nun an den support gewendet, ich danke dir für den link, ich hoffe ich bekomme den account wieder :)

Aeffchen105
Beitragsersteller

Hab ihn wieder danke dir :D

ich würde sagen das war's mit deinem Account. Wenn du ihm 100 Euro noch gibst, hat er nicht nur dein Steam Account, sondern noch 100 Euro dazu gewonnen.