Wie bekomme ich meinen Septum wieder rein?

3 Antworten

Wenn Du nicht zum Piercer kannst, dann nimm Dir erstmal einen Ohrstecker und tu den ins Loch rein. Sieh, wie sich das anfühlt, hol den Ohrstecker wieder raus und versuche den Ring wieder reinzumachen. Das ist schwerer, weil der Ring gekrümmt ist. Darum mach das vor dem Spiegel und versuche den Ring so zu halten, dass er genau die Richtung hat, wie Dein Stecker hatte. Und dann versuchen, den reinzutun.

Was auch hilft, den Ring auf die Spitze vom Stecker aufsetzen und dann den Stecker rausziehen. Dabei "führt" der Stecker dann den Ring.

Keine Panik. Probiere es mit Ruhe und Geduld und auf keinen Fall mit Hektik oder Gewalt! Falls du noch Octenisept haben solltest, träufle dir davon etwas auf den Stichkanal und versuche nochmal das Piercing durchzubekommen. Notfalls geht auch lauwarmes Leitungswasser, sofern der Stichkanal schon lang abgeheilt ist.

Wenn überhaupt nichts geht, solltest du damit besser ins Studio, bevor du dich noch verletzt.

Als ich das erste mal mein Septum gewechselt habe, hatte ich das selbe Problem.

Versuche das Loch mit deinem Finger zu ertasten um ein Gefühl dafür zu bekommen wo es ist.

Dann probierst du vorsichtig das Loch zu finden und den neuen Schmuck hineinzustecken. Lass dir Zeit dabei und achte darauf das du nicht zu grob bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung