Wie bekomme ich meinen Schlafrhythmus auf bestem Wege wieder in Ordnung 🤔😅?

4 Antworten

Stufenweise konsequent ohne "einmalige Ausnahmen" herunterschrauben und wenn Du Deine gewünschte Uhrzeit erreicht hast mehrere Tage am Stück zur gleichen Uhrzeit aufstehen. Wenn es nicht klappt, dann mit Wecker solange bis es von selbst geht.

Nicht mehrere Wecker stellen, sondern einen und dann sofort aufstehen. Nicht "noch ein paar Minuten" liegen bleiben.

Wenn Du gerade Urlaub hast oder arbeitslos bist, stehe so auf, dass Du auf Arbeit vorbereitet bist. Das kann je nach Arbeit zwischen 4 Uhr (wie bei mir) und 6 Uhr sein. Außer Du bist Nachtschichtler, dann sind ein paar Stündchen später auch kein Problem. Es ist aber gut, auch früh aufstehen zu können.

Selbst wenn in den nächsten Monaten keine Arbeit in Sicht ist, würde ich nicht später als 7 Uhr aufstehen.

Wenn Schlafprobleme der Fall sind, lasse Dir Medikamente dagegen verschreiben.

Wie schon erwähnt, hilft durchmachen ... auch wenn es schwer fällt. Direkt gefragt: Konsumierst du Substanzen, die deinen Schlafrhythmus vielleicht beeinflussen? (Alk, Gras, Speed)
Was auch wichtig ist ist, dass du dann wenn du zu einem "guten Zeitpunkt" aufwachst, den Tag über was zu tun hast. Wenn du nämlich dann nur rumsitzt, neigt man wieder dazu einfach einzuschlafen ... und dann war das Durchmachen umsonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BestNothing
Beitragsersteller

Keine Substanzen, leben nur am arch halt , psychisch am … haha

SanktLoerres  23.07.2024, 03:11
@BestNothing

Geh genau mit der Aussage zu deinem Hausarzt und sag konkret, dass du Schlafprobleme hast, weil deine Psyche durchhängt. - Der kann zwar nicht zaubern, aber dir einen Tipp geben wie du weiter verfahren kannst. Hast du denn schon irgendwas ausprobiert, um wieder vernünftig schlafen zu können oder ist das hier deine erste Anlaufstelle?

BestNothing
Beitragsersteller
@SanktLoerres

Ja ich denke ich brauch wieder Schlaftropfen wie schon mal . Danke dir :)

Durchmachen und früh schlafen gehen.

BestNothing
Beitragsersteller

Geht nicht

Lost003  23.07.2024, 03:10
@BestNothing

Dann versuch jetzt zu schlafen und steh früh auf, das du morgen Müde bist und morgen früh schlafen gehst.

Lost003  23.07.2024, 03:12
@BestNothing

Das wird schon. Musst du den denn schnell fixen? Wenn nicht mach es in einem langsamen Tempo

BestNothing
Beitragsersteller
@Lost003

Ne aber spätestens nächste Woche . Dann ist Urlaub zu Ende 🤮😭

Lost003  23.07.2024, 03:17
@BestNothing

Ich würde mal das früh aufstehen morgen versuchen, stell dir doch einfach mal ein Wecker

Lost003  23.07.2024, 03:26
@BestNothing

Machst du so tiefen Winterschlaf? 😂

Leg dir dein Handy auf Voller Lautstärke neben dein Kopf, das kannst du dann ja nicht überhören 😂

BestNothing
Beitragsersteller
@Lost003

ne nicht so gemeint . Es klingelt , ich mach aus und schlafe weiter . Das geht so lange bis keiner mehr eingestellt ist und dann stehe ich am Mittag bis Nachmittag auf :(

BestNothing
Beitragsersteller
@Lost003

Wie ist es wohl ein Bär zu sein ? 🤔🤔🤔 ne spaß 😂🤦🏼‍♂️

Lost003  23.07.2024, 03:31
@BestNothing

Das kenn ich, dann leg das Handy außer Griffreichweite, so das du es nur ausmachen kannst indem du aufstehst

Lost003  23.07.2024, 03:31
@BestNothing

Bär sein ist bestimmt cool 🐻😂

Voll viel fressen können und flauschig sein

BestNothing
Beitragsersteller
@Lost003

Ich mag Bären 🐻. Bären sind nice 😂🤦🏼‍♂️

BestNothing
Beitragsersteller
@Lost003

Ne dann würde ich es klingeln lassen und pennen 😂🤦🏼‍♂️

BestNothing
Beitragsersteller
@Lost003

Kein Problem ich weiß genau wie man da vorgeht .

1 . Halt Stop schreien

2 . Bitte helfen sie mir ich bin in Gefahr schreien ( da gehen die meisten schon direkt wieder )

3 sonst hilft nur noch im Kreis drehen und klatschen 👏🏻

ich bin hohl :) 😂🤦🏼‍♂️😅

BestNothing
Beitragsersteller
@Lost003

jein , alle arbeiten und wenn dann kommen die selber später Heim xd

Lost003  23.07.2024, 03:36
@BestNothing

Vielleicht hilft es ja auch so einen Schutzkreis zu zeichnen auf dem Boden und anti Seebär Unterwäsche zu tragen😂

(Aus so einer Spongebob Folge, vlt kennst du das)

Lost003  23.07.2024, 03:37
@BestNothing

Dann sag einer Person das sie dich wach machen soll und wenn du nicht aufstehst soll sie dir n nassen Lappen oder so aufs Gesicht klatschen

BestNothing
Beitragsersteller
@Lost003

Du bist es , kenne die Folge 👍🏻👌🏻🤝🏻😂🤦🏼‍♂️

Das Bett nur zum Schlafen benutzen, nicht im Bett lesen, fernsehen und nicht schlaflos herumwälzen.