Wie bekomme ich meinen Piecing auf?

8 Antworten

Zieh Dir dünne Gummihandschuhe an (Apotheke, Drogerien), wie sie in der Medizin oder z.B. auch an der Fleisch-, Käse- oder Backwarentheke usw. benutzt werden und drehe den Piercing dann vorsichtig auf.

Das geht dann gut, denn Du hast dann einen besseren Griff und rutschst nicht weg.

Im allergrößten Notfall gehst Du in einen beliebigen Piercingladen, die machen solche kleinen Sachen eigentlich kostenlos 🙂.

Handschuhe an und entgegen den Uhrzeigersinn aufdrehen. Aber vielleicht lässt du dir helfen von deinem Piercer oder jemanden aus der Familie. Auf jeden Fall desinfizieren und Handschuhe an.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An der Kugel drehen (die Kugel ist mit einem Gewinde aufgeschraubt), aber vielleicht ist die Kugel nur zu fest angeschraubt, dass du es nicht selbst aufbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein frisches Piercing sollte man gar nicht aufschrauben, austauschen oder überhaupt dran drehen. Das Ohr sieht ja schon übel rot aus. Falls der Stecker zu kurz ist sollte der Piercer den Stecker austauschen.

Der erste Wechsel nach der Abheilung sollte idealerweise beim Piercer geschehen und dabei kann man sich dann auch zeigen lassen wie man das selbst macht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte man sich so ein Wissen nicht vorher aneignen?

HeikeElchlep1  09.12.2021, 07:21

Das hilft jetzt genau wie weiter?

ZenMoench  09.12.2021, 07:26
@HeikeElchlep1

Das hilft insofern weiter, sich in Zukunft vorher Gedanken über sowas zu machen.

Ich schließe mir ja auch nicht Handschellen um, um mich dann zu wundern, wie ich sie denn wieder aufbekomme.

Da ist ein Fehler in der Abfolge und daher diese Frage an den FS.

HeikeElchlep1  09.12.2021, 07:36
@ZenMoench

Das ist völliger Quatsch, der FS weiß schon, dass der Stecker aufgedreht wird, aber nicht was noch helfen kann, wenn es nicht aufgeht. Das passiert gar nicht so selten. Was ich wirklich traurig finde, dass es in den sozialen Netzwerken zu einer Modeerscheinung geworden ist, überall seinen Senf mit erhobenen Zeigefinger abzugeben und das, auch wenn man nix zum Thema zu sagen hat. Manchmal hilft es, wenn man einfach weiter scrollt.

ZenMoench  09.12.2021, 07:46
@HeikeElchlep1

In der Frage oben steht nichts von "ich weiß wie es aufgeht".

Ich bin äußerst hilfsbereit und verständnisvoll, aber wenn sich mir die Logik dermaßen entzieht, muss gerade bei sehr jungen Nutzern des Internets mal das Bewusstsein wachgerüttelt werden.

Sie hätten auch einfach weiterscrollen können.

Mir zu unterstellen ich habe keine Ahnung von Piercings etc nur weil ich mich zu dem Thema nicht geäußert habe, ist doch äußerst kleingeistig.

Schade, dass Sie über soziale Medien reden, aber selbst ein undifferenzierten Geist darstellen, welcher in der heutigen Zeit sich wie die Pest in social media epidemisch verbreitet.

Ich vollbrachte eine Bewusstseinserweiterung für den Fragesteller, sofern er die Nachricht denn gelesen hat, indem er sein eigenes Verhalten hoffentlich reflektiert.

Sabsi665  09.12.2021, 08:26

Hä? Wenns zu fest verschraubt ist, geht das selbst einfach nicht. Ich bekomm auch kein Piercing selbst auf und gehe immer zum Piercer um es zu wechseln.. Ist ja auch sein Job!