Wie bekomme ich meine Ruhe und mein Frieden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Liebes, Menschen sind (vulgärer Ausdruck für Exkremente).... Ich landete 2x für je 3 Monate in der Psychiatrie wegen meiner Ex.
Eine unendliche Geschichte von einer Partnerschaft mit einer Soziopathin. Würde ich ein Buch darüber schreiben, wäre es ein Best-Seller.

Ich kenne sein Verhalten. Es gibt meines Erachtens zwei mögliche Optionen: er ist überfordert. Mit der Beziehung, mit dem Job, oder Frustriert und hat sonstige Sorgen. Oder er versucht dich emotional zu dominieren, da er dich als Schwächling sieht. Dies kann davon kommen, dass du über deine tiefsten Problemen mit ihm sprichst und es immer und immer wieder versuchst. Du hältst ihm ständig deine emotionale Zerstörung unter die Nase. Du musst aber auch sehen, er ist nicht dein Psychiater und kann damit völlig überfordert sein.

Es gibt aber solche Menschen, die sich besser fühlen andere zu unterdrücken. Meistens davon, da sie schon anderswo Probleme haben und das ganze dann zu Hause raus lassen. Als Ventil eben...

Wie du deinen Frieden und Ruhe findest? Trenn dich von ihm. Genese deine Psyche. Such dir einen Psychologen oder Psychiater. Es wird dir enorm helfen das ganze zu verarbeiten. Werde Rein mit deiner Vergangenheit. Du musst als aller erstes immer - IMMER - zu dir schauen. Du musst jetzt das machen, was deinem Körper und Geist gut tut. Jetzt darfst du egoistisch sein. Du bringst keinem was, wenn du zerrüttet durch die Welt schleifst. Finde dich selbst und achte nicht auf andere. So hart es klingen mag. Vergiss diese Subjekte mit denen du aufgewachsen bist. Sie sind nicht deine Familie. Familie sind die Leute, die für dich da sind.

LG
Victor

Ratatouille2015
Beitragsersteller

Danke für deine Offenheit. Mir tut das sehr leid was auch du durchmachen musstest. Ich habe mir mal die Zeit genommen und vieles gelesen was auch bei vielen anderen in der Familie abgeht. Wahnsinn. Ich war nach dem Tod meiner Mutter ein Jahr lang in Therapie als die Psychologin dann tiefer in meine Familiengeschichte vordringen wollte, habe ich abgebrochen weil ich selber Angst hatte alles erzählen zu müssen. Das war vielleicht ein Fehler. Ich hatte bis um drei Uhr heute überlegt wie ich meinem eigenen Freund aus dem Weg gehen kann, so blöd sich das auch anhört aber ich habe spontan die Tasche gepackt und fahre erstmal weg. Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute und weiterhin viel Kraft.

Wenn dein Lebenspartner dich so behandelt wie du es beschrieben hast solltest du wirklich auch alleine wegziehen. Ich wübsche dir noch viel glück im Leben, möge dein Umzug im Herbst dich von deinen sorgen befreien.

Das geht so nicht mehr, du brauchst jemand der dich unterstützt und nicht noch runterzieht. Das ist auch keine Liebe mehr seinerseits, sonst würde er dich nicht bewusst verletzen.

Du brauchst jemand dem du Vertrauen kannst, mit dem du deine Sorgen teilen kannst, er dich aufbaut und versteht. Kurz gesagt, dich einfach liebt.

Das wäre das beste, sonst gehst du deine Vergangenheit und die jetzige Gegenwart noch wirklich zugrunde.. willst du wirklich dein Leben in die Hände der anderen legen, die tun mit dir ja was sie wollen.

Ich weiss nicht was helfen kann in dem Moment, aber die Hoffnung solltest du dennoch haben, dass du doch einen triffst der dir das Gefühl gibt  ein Gemüsegericht zu sein, sondern die Pflanze die man pflegt mit viel Sorgfalt behandelt damit sie auch gut wächst. Metaphorisch gesehen natürlich.. du bist ja ein Mensch und nicht mal so wirst du behandelt, das tut mir Leid für dich.

Hast du schon mal versucht, wegzuziehen und allen Kontakt abzubrechen ? Zusammen mit deinem Lebenspartner natürlich

Ratatouille2015
Beitragsersteller

Umzug steht im Herbst an. Ich tendiere aber ohne Ihn wegzuziehen da er sich langsam auch so entwickelt und das ist ja das was mich wieder um einige Jahre zurück wirft, weil er schon genauso anfängt mit seinen Sprüchen und Beleidigungen und ich kann das nicht mehr tragen. Ich bin praktisch mit meiner Schwester zusammen und ich werde ihn nicht los! Er spielt alles runter und meint, ich soll mich nicht so haben. Er akzeptiert keine Trennung und stellt mich hin als wäre ich irre

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht direkt helfen.
Bei sowas hilft das ,,durch eine ohr rein, durchs andere raus" auch nicht.

Versuche abzuschalten.In welcher Umgebung wohnst du?Machst du Sport, und wenn nicht, welchen Sport könntest du dir vorstellen.

Vielleicht wäre ein Freies Wochenende gut, wo du etwas fahrrad fährst, einfach etwas abschaltest.Aufgeben ist jedenfalls keine Lösung.

Ich wünsche dir Viel Glück.