Wie bekomme ich meine Locken zurück?

5 Antworten

Ich habe auch einmal für sehr lange Zeit meine Haare ununterbrochen geglättet, danach waren meine Haare auch ganz strohig und ich hatte keine richtigen Locken mehr. dann habe ich aufgehört sie zu glätten, habe sie immer zusammengebunden da sie so schrecklich aussahen. machte mir einen neuen Haarschnitt & liess sie nurnoch Lufttrocknen, habe Lockenschaum benutzt und wirklich nicht einmal geglättet! ich habe die Haare nicht mehr im trockenen Zustand gekämmt, sondern immer beim duschen eine Spülung reingetan, durchgekämmt mit einem grobzackigen kamm. Jetzt habe ich seit langer Zeit schöne Locken, sogar als ich sie gebleicht habe blieben gleich. vielleicht kannst du auch mal eine Haarkur ausprobieren oder so. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Klar kann die Beanspruchung Ursache sein, Aber die hormone können die hasrstrucktur verändern. Bei mir waren bis ich 12 war die Haare glatt dann hab ich starke Wellen bekommen bis ich die pille genommen hab, dann waren die wieder weg

Hallo Smiley12111211,

schade,dass Du Dir durch das Glätten die Haare beschädigt hast,denn die Hitze beim Haare Glätten kann die Haar Struktur verändern.

Da die Haare in der Haut wachsen,bekommst Du Deine Locken natürlich wieder zurück,aber das dauert eine Weile.

Ich rate Dir auf jede Art von Hitze zu verzichten:

  • nicht glätten,

  • die Haare nur noch lauwarm oder gar nicht föhnen,das Wasser zum Haare waschen nur warm,nicht heiß einstellen ,

  • die Haare nach dem Waschen mit kaltem Wasser abspülen,dadurch schließt sich die Schuppenschicht ,die Durchblutung der Kopfhaut wird angeregt und die Haare bekommen einen schönen Glanz,

  • zur Pflege ausschließlich Natur Produkte verwenden,also keine Silikone oder andere Filmbildner ,denn Silikone beschweren die Haare,sie hängen dann irgendwann schlaff und strähnig runter.Zudem bilden Silikone eine Schicht,sie legen sich immer weiter übereinander und verhindern somit ,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können.

Die Haare werden trocken ,weil sie Feuchtigkeit verlieren ,das kann bis zum Spliss gehen.

Für die Kopfhaut sind Silikone zudem schlecht,denn dort können sie Allergien und Schuppen verursachen.

Es gibt eine Menge Silikon freier Haar Pflege Produkte in Drogerie Märkten und in Reformhäusern!

Gruß Athembo

Ich würde mal zum Friseur gehen :D Die wissen immer eine Lösung.

Ich denke, dass du einfach abwarten solltest. Vielleicht machst du durch irgendwelche Experimente jetzt noch mehr kaputt als sowieso schon kaputt ist. Was du aber auf jeden Fall mal probieren kannst ist ein Curly-Shampoo. Da kannst du nichts kaputt machen. Die sollen ganz gut sein: http://www.libute.de/sexyhair/curly Aber wie gesagt, ich würde echt einfach abwarten und schauen was passiert. Aber es hört sich prinzipiell schon danach an, dass du dir deine Locken einfach und wortwörtlich rausgebügelt hast.