Wie bekomme ich meine Empirio Umfrage Ergebnisse in Textform?

3 Antworten

Welche Variante Du wählst, hängt von der Weiterverarbeitung ab. Wenn Du die Umfrage in eine PowerPoint Präsentation integrieren möchtest, wählst Du Diagramm als PowerPoint aus. Wenn die Umfrage Teil einer Hausarbeit ist und die mit Word geschrieben wurde, dann nimmst Du Diagramm als Word oder Fragebogen als Word. Willst Du mit den Zahlen oder Werten rechnen, nimmst Du Excel.

Im Prinzip kannst Du Dir die Umfrage in jeder der angebotenen Varianten als Datei abspeichern. Erstelle Dir dazu einen Ordner. In den legst Du dann alle Dateien ab. Wenn Du sicher bist, eine der Varianten auf keinen Fall zu verwenden, brauchst Du diese natürlich auch nicht speichern.

Oder musst Du für jede der Varianten extra bezahlen? Sorry für die Frage, aber ich kenne Empirio nicht.

Gruß Matti

lokii10
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich ein Abo gekauft, jedoch war es ehrlich gesagt nicht notwendig im Nachhinein. In meiner Umfrage mussten die Teilnehmer auch was selbst schreiben und genau das will ich halt lesen. Jedoch kann ich das nicht bzw. nicht vollständig, da bei Excel die antworten nicht komplett sichtbar sind. Weiß du was ich meine?

Kuhlmann26  26.03.2023, 12:33
@lokii10

Wenn Du Excel gewählt hast, dann probiere mal die Spaltenbreite anzupassen. Doppelklick oben zwischen die Buchstaben (Mauszeiger verändert sich). Wenn Du zwischen B und C doppelklickst, passt sich Spalte B an den Zelleninhalt an

Kannst Du noch eine andere Variante zum Speichern wählen? Dann nimm Word. Damit lässt es sich leicht bearbeiten und Du kannst die Daten immer noch in Excel kopieren.

Kuhlmann26  26.03.2023, 12:36
@lokii10

Du kannst auch die kleine Zelle oberhalb von Zeile 1 und links von A anklicken. Dann ist das gesamte Arbeitsblatt markiert und beim Doppelklick auf eine Spaltenbreite passen sich alle Spalten an ihren jeweiligen Inhalt an.

Die ganzen Textantworten sind in der Excel und CSV einsehbar. Da kann man einfach die Antworten rauskopieren und bspw. in Word weiter bearbeiten. Dafür braucht man auch nicht das Plus Paket.

Hast du noch herausgefunden wie es geht? Bzw lohnt sich Empirio plus, ich bin momentan am überlegen ob ich Empirio für meine Bachelorarbeit benutze.