Wie bekomme ich meine blockierte Waschmaschine wieder auf?

6 Antworten

Google doch einfach mal nach was man tun könnte wenn die Maschine nicht auf geht oder aber ruf bei einem Elektromarkt (Media Markt, Tevi, Saturn...) an, die wissen auch jemanden der Geräte repariert welche Du nicht bei ihnen gekauft hast. Dort kannst Du fragen, ob sich das noch lohnt oder was Du machen sollst.

Also so wie du es beschreibst, spießt die Tür. Versuche sie noch mal fest zu zu drücken und erneut aufzumachen. Wenn es nicht hilft, brauchst du nen Reparaturdienst, Durchforstest die Anleitung auf eine Nottüröffnungoder, oder du versuchst es mit einem Schraubendreher...

Hallo henina1991

Schalte das Programm "Pumpen" ein. Wenn sich die Tür dann noch immer nicht öffnen lässt dann musst du das Wasser mit dem Entleeungsschlauch oder aus dem Flusensieb langsam auslassen. Dann kannst du die Türe mit der Notentriegelung (befindet sich im Bereich der Flusensiebklappe) öffnen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Manchmal wenn ich zu zaghaft gedrückt habe (allerdings Miele), muss ich die Tür noch mal fest zudrücken (bis zum Klick ;-)). Dann geht sie beim nächsten Mal richtig auf.

Es gibt aber auch eine Notentriegelung. Bei meiner ist das so ein "Nippel" oben innen im Fach, wo das Flusensieb sitzt, an dem muss man ziehen. Vielleicht kannst du ja mal danach beim Kundendienst fragen oder schauen, ob es eine Bedienungsanleitung zum Runterladen im Netz gibt.

Gibt es ein Abpumpprogramm?

Dann dieses starten.

Wenn sich WAMA dann auch nicht öffnet, in der Bedienungsanleitung nach der Notentriegelungsfunktion suchen.

In Deutschland gibt es keinen Service mehr. Kannst einen lokalen Reparaturbetrieb fragen, aber mit Neukauf bist du bestimmt besser dran.

www.vestfrost.dk/produkter/produkt/vaskemaskiner-2.aspx