Probleme mit OK. OWM 261-D?

4 Antworten

Am Freitag geliefert worden, heut mit einem bekannten der sich bisl auskennt hochgetragen aufgebaut und schon gewaschen :-) Haben auf alles geachtet und so, gut aufgestellt und angeschlossen,

Keine Probleme, top :-)

Ich habe vor etwas mehr als 1 Jahr eine OK 15012A1 gekauft, für etwas mehr als 220 € (in Österreich). Von Anfang an hat das Teil gerumpelt, als wenn der Leibhaftige himself bei mir im Bad gewesen wäre. In Betrieb, stinkt das Ding nach irgendetwas Unerfindlichem. Ein normaler Waschgang 40° bunt dauert zwischen 2 1/2 und 3 Stunden. Jetzt, etwa 1 Monat nach Garantieablauf, ist das Mistding eingegangen, wohl irgendwas mit dem Thermostaten. Schleudern will es auch nicht mehr. Also: ich habe heute eine neue Waschmaschine erstanden, nicht von OK. Der Kack kommt mir nie wieder ins Haus!

Am Freitag geliefert worden, heut mit einem bekannten hochgetragen aufgebaut und schon gewaschen :-)

Kene Probleme, top :-)

Hallo regensburgar

Vor der Inbetriebnahme muss die Transportsicherung entfernt werden. Die Maschine muss mit einer Wasserwaage genau aufgestellt werden und dann muss noch darauf geachtet werden dass sie mit allen 4 Füßen fest auf dem Boden steht und nicht wackelt.

Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann die Maschine schaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte