Wie bekomme ich mein Zeugnis vor der Abschlussfeier?

10 Antworten

Nö, der Grund ist NICHT irrelevant. Es besteht immer noch schulpflicht für dich. und eher in die Ferien fliegen ist nicht.

Es müsste schon ein sehr wichtiger Grund vorliegen damit du dein Zeugnis eher bekommst. Zum Beispiel die Hochzeit deiner Eltern. Oder eines Elternteils wenn geschieden.

Aber selbst da ginge es ja nur um einen Tag.

Eher schon später.

Aber wenn du bei der Abschlussfeier eifach nicht auftauchst so kann das Probleme geben

Einfallslos51  15.07.2019, 07:58

Bei einer Hochzeit kann er zu Abschlussfeier, da die in der Regel eher Abends sind

Nordseefan  15.07.2019, 10:20
@Einfallslos51

Komisch nur, dass die Hochzeiten auf denen ich war immer zumindest am Nachmittag waren. Weg muss ja eventuell auch eingerechnent werden

Du kannst dein Zeugnis leider nicht früher bekommen. Evtl. kommt deine Schule auf dich zu, um es dir bei Gelegenheit zu geben. Das Einfachste wäre es jedoch, wenn du kurz im Sekretariat anrufen würdest um nachzufragen, ob sie es dir vielleicht nach Hause senden könnten oder du es abholen dürftest.

Nein kannst du nicht, wenn dann kannst du es nach der Abschlussfeier bekommen. Vorher geht nicht. Sonst könnten das alle machen und dann bräuchte man keine Abschlussfeier.

Vorher bekommst Du es ziemlich sicher nicht. Danach dann.

Grund: Das Zeugnis darf nicht schon Tage vor dem angegebenen Zeugnisdatum ausgegeben werden.

Nein. Du kannst das Zeugnis zu Beginn des neuen Schuljahres im Sekretariat abholen.