Wie bekomme ich mein Geld zurück?

1 Antwort

Gegen einen Versuch bei Paypal spricht nichts. Wenn es klappt, warum nicht?

Ansonsten, zum üblichen Vorgehen wird dir meine Antwort wohl nicht gefallen, weil man einfach nur das machen muss, was man immer machen muss, wenn jemand einem Geld schuldet, aber nicht zahlt: Du musst das dann eben gerichtlich laufen lassen.

KRispyyyyyyy
Beitragsersteller

Ich hab PayPal geschrieben und mit dem Support geredet aber die meinten dass sie nicht eingreifen können. Das Abo war allerdings auch nicht so kostspielig dass es gerichtlich Sinn machen würde. Ich habe 25€ gezahlt hätte und diese gerne wieder zurück.

RechtBillig  30.08.2024, 20:11
@KRispyyyyyyy

Ich verstehe dich wirklich. Es ist ärgerlich und gleichzeitig möchte man wegen 25 Euro nicht zu viel Stress. Allerdings frage ich mich immer, was sich Fragende an dieser Stelle dann eigentlich vorstellen. Was soll denn sonst gehen, wenn nicht Gericht? Und was hält sie eigentlich wirklich davon ab? An PayPal wenden sie schon doch genauso? Es wirkt wahrscheinlich zu "mysteriös", und da wüsste ich gern, wie man diesen Eindruck als Gericht wieder loswerden kann.

KRispyyyyyyy
Beitragsersteller
@RechtBillig

Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mich ans Gericht wenden soll.

RechtBillig  30.08.2024, 22:28
@KRispyyyyyyy

Im Prinzip genauso wie an PayPal, einfach hinschreiben, nur per Brief. "Ich habe dem Geld geschickt und dann Rückerstattung beantragt. Deshalb müssen die zahlen, tun es aber nicht." Wenn du keinen Brief schreiben magst, geht das auch per Rechtsantragsstelle, hingehen und mündlich vortragen.

Wenn du es moderner magst, kannst du dem Gericht auch mit deinem Personalausweis schreiben. Aber Butter bei die Fische, es gibt auch einen ziemlichen einfachen Weg: Du kannst auch das gerichtliche Mahnverfahren betreiben (https://www.online-mahnantrag.de/), ebenfalls online, wiederum mit Perso unterschreiben oder ausdrucken und dann als Brief schicken.