Amazon Rückerstattung?
Hallo ich habe grade eine Nachricht bekommen das ich angeblich eine Rückerstattung angefordert habe bei Amazon die ich gar nicht habe da ich zufrieden mit meinen Produkt bin was soll ich jetzt machen? Kann mir jemand helfen ich mach mir Sorgen
4 Antworten
Auch ich bin sicher, da will dich jemand abziehen.
Sollte sowas vorkommen:
Log Dich direkt bei Amazon ein und schau da in "meine Konto", ob diese Nachricht tatsächlich existiert, setz Dich im Zweifel direkt mit Amazon in Verbindung.
Niemals irgendwas anclicken oder auf Weiterleitungen wie hier gehen!
Dann setz Dich im Chat oder per Telefon mit Amazon in Verbindung.
Weil es nicht von Amazon ist, man Deine Daten klauen will.
Achtung!! Das ist eine Betrugsmail!! Sieht man schon daran wie es geschrieben ist! Lg
Was passiert wenn ich auf den link gedrückt habe
Was passierte danach? Solltest du dich auf "Amazon" einloggen?
ja ich sollte mich auch Amazon einloggen
Dann haben die Verbrecher jetzt deine Zugangsdaten zu Amazon. Die würde ich schnellstens ändern, und auch 2FA aktivieren.
Das ist einfach Scam. Einfach ignorieren und löschen
Lies dir die Sätze durch. Dann merkst du was das für ein Deutsch ist. Ebenso schreibt dich Amazon in der Höflichkeitsform an
Schau mal auf den Absender und vergleiche ihn mit einer anderen E-mail von amazon. Da wird dir bestimmt auffallen das die Absender E-mail eine andere ist.
Wenn man die genialen Sätze liest, dann verschiebt man die E-Mail in den Spam Ordner und macht nichts weiter damit.
So würde doch niemals eine Firma schreiben, das ist eine schlecht gemachte Spam-Nachricht aus dem Übersetzungsautomaten.
Frag nichg immer sinnlos nach, sondern mach einfach, was man Dir geraten hat. Und informiere Dich endlich was Spam, scam, Pishing etc. bedeutet. -
Mir werden diese Nachrichten aber auch auf Amazon angezeigt