Was findet ihr an Tod so unheimlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Heldenhaft aber brutal 50%
An einer Krankheit 30%
Unfall 10%
Schmerzhafte Altersschwäche 10%
Anschlag 0%

5 Antworten

Sterben und Tod sind zwei verschiedene Dinge. Zu sterben, ist der Prozess, welcher den Übergang vom Leben zum Tod beschreibt. Der Tod ist das, was beginnt, wenn der Sterbeprozess beendet ist.

Was findet ihr an Tod so unheimlich?

Nichts. Ich glaube an ein ewiges Dasein nach dem Tod und an weitere mit meinem gegenwärtigen vergleichbare Leben. Und wenn es nichts im Tod gibt, werde ich es nie erfahren. Also was soll daran unheimlich sein? Ich habe oft genug eine Vollnarkose gehabt, um in einer Zeit, die ich nicht bewusst miterlebe, nichts unheimliches zu sehen. Es gab ja auch eine Zeit, bevor ich in dieser Realität existiert habe und auch das finde ich nicht unheimlich. Ebenso sehe ich das auch bezüglich der Zeit in dieser Realität, wenn ich irgendwann nicht mehr diese Realität miterlebe.

Wie wollt ihr sterben?

Das ist mir relativ egal, aber wenn ich dadurch noch etwas gutes bewirken kann, würde ich dies vorziehen.

An einer Krankheit

Und die Krankheit sollte so eintreten, dass ich trotzdem noch Zeit habe, mich von allen zu verabschieden.

Unfall

Schnell und schmerzlos.

An einer Krankheit

Beim Klavierspielen oder komponieren...

Abends ins Bett gehen und am Morgen nicht mehr aufwachen .