Wie bekomme ich mein blond neutraler?

2 Antworten

Um eine Farbe zu korrigieren, solltest du vorher im Farbkreis nachschauen was die Komplementär Farbe ist. Bei Gelb wäre das violett. Haarfarben die Violett enthalten sind Silbrige oder Perlige Töne. Bitte kein Asch, das könnte grün werden und bitte kein Beige, das machts noch gelber. Wenn du dir nicht genau sicher bist welche Farben Silber oder Perl sind, dann erkundige dich bitte in einem Friseur Fachgeschäft oder frag hier nochmal genau nach

DBRJS
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps! Ich bin inzwischen dann doch lieber zum Friseur gegangen, weil ich ich mich nicht getraut habe. Ist jetzt so wie ich es wollte. LG Doris

Hier kannst Du nochmal schauen, welche Farbe Dir gefallen würde.

Deine war ein warmer Farbton.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Tabelle: Pintertest

 - (Haare, Friseur, Haarfarbe)

DBRJS
Beitragsersteller

Hallo Diana, herzlichen Dank, das hilft mir sehr. Vielleicht solle ich AB9 darübertönen, damit das Gold ausgeglichen wird. LG Doris

DianaValesko  15.02.2021, 10:15
@DBRJS

Hallo Doris, ja, die würde ich probieren, das sollte neutralisieren. Gutes Gelingen. LG 🍀

DianaValesko  15.02.2021, 11:34
@DianaValesko

Da Elumen sehr anhänglich ist, würde ich erst mal eine Probesträhne machen, um zu schauen, ob es farblich hinkommt. LG

DBRJS
Beitragsersteller
@DianaValesko

Hallo Diana, denkst Du ich könnte es auch mit SB@10 probieren?Auch wenn es heller ist? Eigentlich soll ein Naturblond herauskommen. Dachte auch schon über NB@10 nach. Ich weiss bloss nicht, ob das überhaupt das gelbstichige Gold übertönen würde. Danke und LG Doris

DianaValesko  15.02.2021, 17:58
@DBRJS

Hallo Doris, ich weiß nicht, wie hell Deine Strähnen sind, je heller, je höher immer die Gefahr eines Gelbstiches. Die NB10 würde ich ausschließen.

In welchem Helligkeitsbereich sind denn Deine Strähnen jetzt?

DBRJS
Beitragsersteller
@DianaValesko

Hallo Diana, danke Dir für die Information. Meine Strähnen sind noch im goldbllonden 9er Bereich. Die Farbe sitzt auch nach Wochen noch in den Haaren. Nur sehen sie leider gelbblond aus.....

DianaValesko  16.02.2021, 19:24
@DBRJS

Hallo Doris, Ich habe mir extra einige Youtubes angesehen, dieses Elumen ist ja haftend wie der Teufel. Ich verwende kein Elumen und weiß nicht, ob Du min herkömmlichen Friseurfarben drüber färben könntest. Wenn sich eine Farbe, die man nicht mag so ewig lang hält, kann auch nachteilig sein.... Dieses Gelblond ist immer ein Graus, ich weiß

DBRJS
Beitragsersteller
@DianaValesko

Hallo Diana, Du sagst es. Ich bin selbst verwundert, dass das Goldblond immer noch so hält. Naja, ich schaue mal, vielleicht habe ich Glück. Vielen Dank für Deine Hilfe! LG Doris