Wie bekomme ich mein Blond denn jetzt zurück?

Nach dem Frisör - (Directions, Türkis)

4 Antworten

Ich würde mal zum Friseur gehen und nachfragen ... ich würde einfach aufpassen das deine spitzen nicht abbrechen .. und nicht die farbe rausziehen lassen das ist schädlich für deine haar sie können abbrechen. :)

danach musst du halt noch mal ran mit der blonden farbe :/ irgendwann ist es wieder beim alten

Gegenfarb.. kennst du die farb tabelle? Wenn man farbemixt z.b gelb und blau = grün frag deine frisöse.. oder schau im internet haarfarbtabelle

Also erstmal: Ich finde dieses Pastell Türkis mega geil und sehr interessant :)

Aber ich verstehe deinen Wunsch wieder blonde Haare zu haben.

Turquoise hat natürlich einen hohen Grünanteil und Grün ist das hartnäckigste was Haarfarben betrifft. Vor der Blondierung hätte man es mit Karottensaft, Efassor, Aspirin und Natron versuchen können. Jetzt nach der Blondierung haben sich die grünen Pigmente in das Haar eingebrannt und werden nicht mehr verblassen.

Du hättest jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Tönen mit der Gegenfarbe. Bei Grün wäre das Rot. Wenn du eine rötliche Tönung benutzt, sollte es bräunlich werden und das Grün wird nach und nach neutralisiert. Nachteil: Blond wird man dadurch nicht mehr und man hat nachher vielleicht noch mit roten Rückständen zu kämpfen.

2) Weiter Blondieren. Natürlich mit Pausen dazwischen und wenn möglich mit Olaplex um die Haare möglichst zu schonen. Das wird das einzige sein, was dir noch überbleibt.

Viel Erfolg.