Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?

1 Antwort

CCleaner hat dazu eine Option und ist ganz gut, aber wirklich viel wird dadurch nicht frei. Am meisten Sinn macht es, Windows neu zu installieren. Weiß nicht, was das für Daten sind, aber Windows braucht mit der Zeit immer mehr Platz.

HardwareFreak3  21.09.2024, 16:05

Du installierst dir bitte nicht so einen müll wie CCleaner wovon dir jeder sonst abraten würde.

HardwareFreak3  21.09.2024, 16:10
@SirSulas74

Kann und sollte man nicht. Risikofrei schon gar nicht, aber irgend so ein inkompetenter Mensch wird immer widersprechen und sagen mimimimimi das ist super toll und sicher. Microsoft selbst rät von Programmen ab die Registries bereinigen weil sie eben nicht risikofrei und sicher sind. Da besteht immer ein gewisses Risiko für kaum einen bis keinen Mehrwert, somit ist es das schlichtweg nicht wert. Aber klar, man soll nicht auf Microsoft und die klare Mehrheit hören, man soll auf dich hören, du kennst das Betriebssystem von Microsoft natürlich besser als Microsoft selbst.

SirSulas74  21.09.2024, 16:24
@HardwareFreak3

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Ich nehme CCleaner schon viele Jahre, um Speicher freizumachen und DABEI gab es nie Probleme und es ist besser als die Windows Option. Natürlich sollte man keine Tools in der Registry rumpfuschen lassen.

HardwareFreak3  21.09.2024, 16:26
@SirSulas74

Genau das macht die Software aber sie du als risikofrei betitelst. Ironisch aber du checkst es auch nicht. Deine persönlichen Erfahrungen sagen nichts aus, die Daten von Millionen von nutzen weltweit und die Expertise von Microsoft zusammen untermauern das deine Erfahrungen nicht repräsentativ sind.