Wie bekomme ich mehr reads auf Wattpad?

12 Antworten

Hey:)

Ich bin auch auf Wattpad, mir ging es am Anfang genauso. Mittlerweile habe ich Wattpad etwa ein halbes Jahr, und bei einer Geschichte 20k+ Reads (will damit nicht angeben oder so). Das kommt mit der Zeit! Du musst aber auch deine Geschichtw öfters updaten, also mindestens einmal in der Woche ein neues Kapitel schreiben. Wenn du in der Schule Stress hast und nicht so oft Kapitel schreiben kannst dann sag deinen Lesern das und sie werden das auch verstehen. Du solltest aber auch bei anderen "Autoren" aktiv sein und für Geschichten voten, kommentieren und auch ein paar Leuten folgen. Und vergleiche dich nicht so sehr mit anderen. Jede Geschichte die jetzt vielleicht mehrere 100.000 Reads hat, hatte auch mal so "wenig" Reads wie bei deiner Story, das ist völlig normal!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)

Lg Eva🌸

Queenannina  22.07.2016, 15:33

Ich weiß nicht woran es liegt aber bis jetzt also schon seit 3 Wochen habe ich bloß 3 Reeds bei einer meiner Geschichten obwohl ich 11 Kapitel veröffentlich habe bin echt verzweifelt ihr wisst garnicht wie es ist wen ich meine Seite öffne und sehe das sich da nichts geändert hat oder wisst ihr es ? ich weiß auch nicht falls irgend jemand Interesse hat mal zu schauen würde mich das unglaublich wirklich unglaublich freuen da wenigstens 1 Zahl Veränderung zu sehen ich danke euch Folge mir auf Wattpad! Benutzername: annuschick http://my.w.tt/UiNb/p23F7KL4Hu http://my.w.tt/UiNb/p23F7KL4Hu

linavelin  22.10.2018, 19:03

Also 20k ist auch echt nicht viel bei der Plattform XD

Hey!

Wichtig sind Tags, je mehr Tags du hast, desso öfter wird dein Buch vorgeschlagen. Außerdem sollte das Buch eine ansprechendes Cover, sowie eine Beschreibung haben - damit die Leser neugierig darauf werden.

Hinterlass bei Büchern die du liest Kommentare - vielleicht gehen andere somit auf dein Profil und schauen sich deine Bücher mal an.

Es hängt auch sehr vom Genre ab. Ich persönlich denke das Fanfiction's schneller 'beliebt' werden, als wenn du eine eigene Geschichte schreibst, mit Charakteren die du dir selbst aussuchst. Natürlich ist das nicht immer so, nur empfinde ich es so.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen❣︎

Also ich persönlich bin mit anderen wattpadern in einer whatsapp gruppe in der ich wirklich gute freundinnen gefunden habe. Wir haben untereinander ausgemacht, dass wir gegenseitig für die story des anderen werben. dadurch habe ich ein paar reads mehr bekommen. ~bright

AhsokaT  08.04.2015, 18:32

Wie hast du die Whatsapp-Gruppe gefunden? Bin selbst auch bei Wattpad, so etwas würde mich auch interessieren :)

idipidi  12.03.2022, 19:05

Boa wie cool kannst du mich mal hinzufügen?