Wie bekomme Ich mehr Lust, mein Instrument zu spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel vielleicht in einem Orchester oder einem Musikverein mit wo du automatisch einmal die Woche üben musst oder versuchs mit neueren Noten, also vielleicht etwas modernere Musik die auf dein Instrument umgeschrieben wurde, vielleicht macht das mehr Spaß!

Hör dir gute Akkordeonmusik an , südamerikanisches fällt mir da ein....

Orchester ist natürlich eine gute Idee - auch wenn die grade nicht proben , Kontakt kannst du ja schonmal aufnehmen.

Vllt gibst es auch Gruppen in den sozialen Medien , wo du Gleichgesinnte findest.

Im Moment gerade nicht machbar aber meine Motivation fürs Instrument: In einem Orchester spielen

Warum hast du keinen Bock? Ist es das richtige Instrument für dich? Kann gut sein dass es es nicht ist.

Btw. Mach mal diesen Test falls du Lust hast, und sag Ergebnis 😀

https://www.klangwahrnehmung.de/index.php?id=34

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Ich habe auch lange gespielt. Immer hatte ich auch keine Lust. Ein bisschen kann ich es jetzt auch noch.