Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit auf YouTube?

7 Antworten

Das ist am ANfang normal das man nicht gerade viele klicks hat..

Ausserdem liegt es auch daran wie gut man ist, also wenn man zb. schlecht Rappt, dann gibt's auch weniger klicks..

Rapper123
Beitragsersteller

Falsch. Die Aussage stimmt zwar, wenn man schon ein wenig dabei ist und schon einige Leute sich das angesehen haben und dann entschieden haben der ist Wack.

Aber das Problem ist doch, dass gar keine Leute zu meinen Videos finden. Es kann bisher niemand darüber entscheiden, ob ich wack bin oder nicht.

Daher zählt deine Aussage zumindest noch nicht.

Sofern die Videos gut sind, werden es immer mehr. Damit viele Interessenten deine Videos finden, solltest du:

  • Viele Tags für deine Videos setzen, durch geschickte Tags taucht dein Video öfter unter anderen Videos auf. Übertreiben sollte man es aber nicht und du solltest auch nur Tags verwenden, die halbwegs zum Content passen.
  • Einen möglichst präzisen und vielsagenden Titel wählen. Wenn du zum Beispiel ein [GER] hinter den Videotitel setzt (sofern es deutsch ist), lässt das den Titel auch offizieller wirken.
  • Mach englische Videos wenn du Englisch kannst, englische Titel finden schon allein aufgrund der größeren Verbreitung der Sprache immer mehr Zuschauer als deutsche.
  • Ein wenig Werbung in Kommentaren ist auch kein Verbrechen, du solltest bloß nicht zu sehr spammen, und wenn du dich in Kommentaren bewirbst, solltest du auch wirklich lohnenswerten Content bieten
  • Einzigartige Videos versinken nicht so schnell in hunderten anderen.
  • Ein einladendes Kanaldesign verführt eventuelle Besucher deines Kanals, auch ein paar deiner Videos zu sehen.

Früher oder Später kommen die Zuschauer schon. Ich hatte Anfangs auch kaum Zuschauer und bin inzwischen bei einzelnen Videos in den Millionenbereich vorgedrungen.

Rapper123
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal. Einige Punkte wie mit den Tags versuche ich schon zu beachten und der englischen Sprache so mächtig, dass ich so rappen kann, kann ich nicht. Mir würden aber auch schon ein paar hundert Klicks reichen, hauptsache ein paar Leute finden mal meine Songs. ;)

Millionen Klicks schafft man sowieso mit deutschem Rap nicht, außer man ist Cro, Haftbefehl oder Casper.

Aber ein Punkt interessiert mich dann doch interessiert und zwar:

"Ein wenig Werbung in Kommentaren ist auch kein Verbrechen, du solltest bloß nicht zu sehr spammen, und wenn du dich in Kommentaren bewirbst, solltest du auch wirklich lohnenswerten Content bieten."

Genau das versuche ich zur Zeit, aber durch die Spam-Filter werden meine Comments schon vor der Veröffentlichung aussortiert und erscheinen nicht unter dem Video. Wie kann ich das umgehen?

Verstehe es auch nicht...ich habe vor 21 std ein Song hochgeladen und 207 Klicks...das ist meiner Meinung dumm

Das ist halt das Problem, wenn man etwas anbietet, wonach erstmal keiner direkt sucht, mit Ausnahme eben von ein paar hundert Leuten. Man braucht natürlich Talent, ja, aber man muss auch irgendwie schaffen, das Video / die Videos zu verbreiten. Facebook könnte dabei sicher eine Rolle spielen.

Rapper123
Beitragsersteller

Habe sowohl einen Facebook, Twitter als auch Soundcloud-Account und nutze diese regelmäßig. Bisher fällt mir nur auf, dass man so die Leute an sich mehr bindet, aber nicht, dass man dadurch neue Leute für sich gewinnt.

Wie kann ich das durch diese Netzwerke schaffen?

SEO optimieren.

Rapper123
Beitragsersteller

Wüsste nicht, wie ich das noch mehr optimieren könnte. Fake-Titel z.B. bringen wohl mehr Klicks, aber im Endeffekt auch mehr Dislikes.