Rap mit Aussage?

21 Antworten

- Deutscher Rap: Cr7z, Disarstar, Edgar Wasser, Amewu

- US-amerikanischer Rap: Eminem, 2Pac, Nas, The Roots, Immortal Technique, Mos Def etc.

Eminem - Love The Way You Lie

Suchst du Deutschen oder amerikanischen Rap ?? Ich kenne halt nur amerikanischen ( außer vllt Kollegah "Du bist Boss" ,aber das ist auch der einzig wirklich gute Deutschrap-Song mit Aussage der mir jetzt spontan einfällt ) .. Vllt was von Tupac ... I Wonder of Heaven got a Ghetto " & " Lil' Homies sind echt gut ...Aussage ist glaub auch unschwer zu erkennen ,"Ghetto Gospel " ist auch echt toll und auch relativ bekannt ... Oder der Klassiker "Changes" ... Eminem wäre vllt auch nicht schlecht .... Aber da wären es dann mehr so persönliche Themen " lose yourself " , "When I'm gone" , "Beautiful" , "rock bottom" ," If I had" , er bezieht sich da halt mehr auf sein eigenes Leben ,geht halt auch um Armut und aber auch Motivation usw.... Macklemore " Same Love" ,zum Thema Homosexualität ...oder "Wings" ist ja auch ziemlich bekannt ...

Ich finde das aktuelle "see you again" total gut! Wiz Khalifa rappt ja auch in dem Song und dieser ist Paul Walker gewidmet. Falls er nicht so dein Ding ist, schau evtl mal bei Kid Ink oder Sido, sie haben schon auch sehr gute songs.

Macklemores Lieder sind echt gut. Spontan fallen mir jetzt Same Love, Otherside, Starting Over und Wings ein. Einfach mal Macklemore bzw. die genannten Lieder googlen.