Wie bekomme ich matt schwarze Fingernägel hin?

6 Antworten

Verschiedene Marken bieten Topcoats, also Überlacke, mit einem matten Finish an. Bei intensiven Nagellackfarben solltest du sowieso immer einen Basecoat und einen Topcoat benutzen, um deine Nägel vor Verfärbungen zu schützen.

Über den Dampf von kochendem Wasser halten oder Babypuder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon geschrieben gibt es überlacke dafür, die sind durchsichtig und machen die Nägel beim trocknen des Lackes matt. Es gibt aber auch so matte Farben. Ich hab mal gesehen, dass sich eine die nägel mit einem Buffer(ganz feile nagelpfeile aus Schaumstoff die nachgibt und nur zum glätten gedacht ist) gefeilt hat und dadurch matte nägel bekam:) mit irgendein Puder kann ich mir das ehr weniger vorstellen. Viel Glück

Da gibts einen Überblack von verschiedenen Firmen die machen jeden Lack matt. Ich hatte einen von anny oder wie die Marke hieß. War etwas teuerer aber gibts bestimmt auch in der Drogerie

Ich würde sagen zuerst schwarz lackieren und dann einen sehr leichten grauen drüber, dass der schwarze durchscheint.